International

Formel 1 im Ticker: Das Rennen des GP von Japan

Der Formel 1-Zirkus macht Halt in Japan. Wer fährt auf dem Suzuka International Racing Course aufs Podest?
Rennen
53 | 53
RangFahrerTeamLand
1Valtteri BottasMercedes
2Sebastian VettelFerrari
3Lewis HamiltonMercedes
4Alexander AlbonRed Bull
5Carlos SainzMcLaren
6Charles LeclercFerrari
7Daniel RicciardoRenault
8Pierre GaslyToro Rosso
9Nico HülkenbergRenault
10Lance StrollRacing Point
11Daniil KwjatToro Rosso
12Lando NorrisMcLaren
13Kimi RäikkönenAlfa Romeo
14Romain GrosjeanHaas
15Antonio GiovinazziAlfa Romeo
16Kevin MagnussenHaas
17George RusselWilliams
18Robert KubicaWilliams

Ausgeschieden:

FahrerTeamLand
Sergio PerezRacing Point
Max VerstappenRed Bull
Sieg für Valtteri Bottas

Valtteri Bottas gewinnt den Grand Prix von Japan. Vettel erkämpft sich den zweiten Platz vor Hamilton. Perez  fährt nach einem leichten Zusammenstoss mit Gasly noch in die Bande und verliert seine Punkte. Auch Leclerc hat sich nach seinem Zusammenstoss bis auf Rang Sechs nach vorne gekämpft. Mercedes gewinnt vorzeitig die Konstrukteure-WM!

Noch 3 Runden

Hamilton versucht seit fünf Runden Vettel einzuholen, doch bis jetzt ist sein Plan noch nicht aufgegangen

Boxenstopp bei Hamilton | Runde 43

Zehn Runden vor Schluss geht auch Hamilton ein zweites Mal an die Box. Er kommt als Dritter wieder auf die Strecke

Boxenstopp bei Bottas | Runde 36

Auch Bottas legt einen zweiten Stopp ein. Er kommt hinter Teamkollege Hamilton wieder auf die Strecke. Mercedes versucht nun Hamilton nicht mehr in die Box zu holen

Boxenstopp bei Vettel | Runde 32

Vettel geht zum zweiten Mal in die Box. Er fällt hinter Hamilton und Bottas auf Position Drei zurück

Boxenstopp bei Hamilton | Runde 22

Lewis Hamilton geht in die Boxengasse, da seine Reifen komplett hinüber sind. Er kommt hinter Bottas und Vettel als Dritter wieder auf die Strecke zurück

Boxenstopp bei Vettel | Runde 17

Vettel geht an die Box und kommt als Vierter wieder auf die Strecke. Eine Runde später geht auch Bottas an die Box. Er kommt direkt hinter dem Leader Hamilton wieder raus

Verstappen ausgeschieden | Runde 16

Max Verstappen muss das Rennen aufgeben, da er nach der Kollision mit Leclerc in der Startrunde enorme Probleme mit seinem Wagen hatte und kein und Land gewinnen konnte

Boxenstopp bei Leclerc | Runde 3

Leclerc geht jetzt doch in die Box nachdem er immer noch kleine Trümmerteile verliert. Er fällt damit an das Ende des Feldes zurück. Kein guter Start für die Ferrari, nachdem sie im Qualifying noch die Pole-Reihe erkämpfen konnten

Start des Rennens

Vettel gelingt kein optimaler Start und so zieht Bottas an ihm vorbei. Verstappen versucht an Leclerc vorbeizuziehen, bleibt jedoch hängen und landet im Kiesbett. Leclercs Flügel ist beschädigt, aber er fährt aktuell einfach weiter

Herzlich Willkommen

Nachdem das Qualifying gestern aufgrund des Taifuns ausgefallen ist, wurde es heute 03.00 MESZ nachgeholt. Das Rennen findet in wenigen Minuten bei sonnigem Wetter statt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*