In der Landskronstrasse wurde ein 36-Jähriger kurz vor Mitternacht Opfer eines Angriffs. (Bild: Google Streetview)

Basel

Unbekannte schlagen 36-Jährigen bewusstlos

Kurz vor Mitternacht am Freitag wurde ein 36-Jähriger in der Landskronstrasse vor den Augen seines Kollegen bewusstlos geschlagen. Die Täter konnten fliehen.

Der 36-Jährige war mit einem Kollegen kurz vor Mitternacht am Freitagabend in der Landskronstrasse unterwegs, als zwei Fahrzeuge neben ihnen hielten und drei Männer ausstiegen. Plötzlich griffen zwei von ihnen den 36-Jährigen an und schlugen mit Gegenständen auf ihn ein, wie die Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung schreibt.

Der dritte Mann hielt unterdessen den Kollegen des Angegriffenen zurück, damit dieser nicht zu Hilfe eilen konnte. Nach dem Angriff flüchteten die unbekannten Männer mit ihren Autos. Das Opfer war durch die Schläge kurz bewusstlos und musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Weitere Abklärungen ergaben, dass es etwa eine halbe Stunde zuvor an der gleichen Stelle zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war.

Die Polizei sucht folgende drei Männer:

  1. Unbekannter, ca. 160-170 cm gross, weisse Hautfarbe, slawischer Typ, Bart, trug dunkle Weste mit Emblem in roter Schrift in Bogenform
  2. Unbekannter, ca. 160-170 cm gross, weisse Hautfarbe, slawischer Typ, feste Statur, trug dunkle Weste mit Emblem in roter Schrift in Bogenform
  3. Unbekannter, trug dunkle Weste mit Emblem in roter Schrift in Bogenform.

Der Grund des Angriffs sei noch nicht geklärt und zurzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*