International

EM-Quali im Ticker: Schweiz vs. Dänemark

Heute trifft die Nati in der EM-Qualifikation auf Dänemark. Dieses Mal ist es das Ziel keine späten Gegentore zuzulassen. Verfolgen Sie das Spiel im Ticker.
Spielstand Dänemark gegen Schweiz
Dänemark
1:0
2. HZ
Schweiz
Gelbe Karte 89' Daisgaard
Goal 84' Poulsen
Gelbe Karte 6' Poulsen
Gelbe Karte 73' Rodriguez
Gelbe Karte 37' Zakaria
Gelbe Karte 2' Lichtsteiner
96'Spielende Spielende

Aus und Vorbei.

Die Schweizer verlieren die Partie wegen eines Tores in der Schlussphase. In der Pause konnte man noch optimistisch sein und auch kurz danach auch, dann ist das Mittelfeld der Schweiz eingebrochen und die Dänen bekamen immer mehr Chancen. Schlussendlich konnten sich die Dänen durchsetzen. Die Schweizer blieben die ganze Partie an Schmeichel hängen.

93'

Xhaka spielt den Ball lange in die Mitte, der Ball kommt gefährlich aufs Tor und Schmeichel hat die Hände wieder im Spiel.

90'

Der Ball findet noch einmal Drmic im gegnerischen Strafraum, jedoch bringt er den Ball alles andere als kontrolliert auf den Kasten.

89'Gelbe Karte Gelbe Karte

Sehr hartes Einsteigen von Daisgaard. Er sieht dafür die Gelbe Karte.

88'

Es werden vier Minuten nachgespielt. Die Dänen halten den Ball jedoch gut vom eigenen Tor weg.

87'Auswechslung Auswechslung

Jetzt heisst es alles auf eine Karte setzen.

Die Schweizer wechseln zum letzten Mal. Drmic kommt für Ricardo Rodriguez.

Auch bei Dänemark wird gewechselt. Jørgensen kommt für den angeschlagenen Christensen.

84'Goal Goal

Tor für Dänemark. Wieder bekommen die Schweizer einen späten Treffer. Das Mittelfeld hat geschlafen und Poulsen kann alleine aufs Tor zugehen und platzieren.

81'Auswechslung Auswechslung

Die Schweizer wechseln erneut. Es müssen neue Impulse im Mittelfeld gesetzt werden. Remo Freuler kommt für Mehmedi.

80'

Nach der Flanke vom frisch eingewechselten Anker kommt Braithwaite zum Abschluss mit dem Kopf. Der Ball geht knapp am Tor vorbei. Auch die Schweizer kommen wieder einmal in den gegnerischen Strafraum, doch die Aktion bleibt ungefährlich.

76'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung bei Dänemark. Andersen kommt für Stryger Larsen.

75'

Nächster Abschluss der Dänen. Delaney nimmt den Ball volley ab, doch dieser Abschluss geht einige Meter über das Schweizer Tor.

73'Gelbe Karte Gelbe Karte

Rodriguez grätscht zu spät in den Gegner und wird dafür mit Gelb sanktioniert.

68'

Der Freistoss von Eriksen prallt gegen die Mauer. Mehmedi versucht schnell zu kontern. Die Kläraktion der Dänen gibt den Schweizern Raum zum Atmen.

67'

Mehmedi legt Delany an der Strafraumgrenze. Jetzt bekommt Eriksen die Chance sein Können zu zeigen.

65'Auswechslung Auswechslung

Auch bei den Schweizern wird gewechselt. Lichtsteiner übergibt Xhaka die Kapitänsbinde und Mbabu kommt für ihn aufs Spielfeld.

62'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung bei den Dänen. Højbjerg kommt für Schöne ins Spiel.

59'

Die Räume im Mittelfeld werden zu gross, wieder kommen die Dänen zum Abschluss. Cornelius versucht es mit einem geschlenzten Ball, auch dieser kann Yann Sommer parieren.

57'

Die Dänen besuchen in dieser zweiten Halbzeit den Schweizer Strafraum öfters, doch bis jetzt können die Schweizer gut dagegenhalten. In dieser Aktion kann Yann Sommer den Ball locker fangen.

56'

Nach einem Zusammenstoss mit Mehmedi muss der dänische Kapitän Kjaer behandelt werden.

52'

Die Dänen kommen brandgefährlich vors Tor. Die Flanke von Larsen kommt bei Cornelius an, um den sich keiner kümmerte. Cornelius kann nach innen ablegen, doch die Schweizer Innenverteidiger können zum Eckball klären.

Auch dieser geht gefährlich am Tor vorbei. Die Schweizer können durchatmen.

49'

Chance für die Schweiz!

Rodriguez sprintet aufs Tor zu, Seferovic sieht ihn und schiebt ihm den Ball zu. Der Schuss von Rodriguez kann Schmeichel wieder an die Latte lenken.

46'

Die 3. Grosschance gegen die Dänen!

Mehmedi bekommt den Ball alleine in die Spitze, aber er zieht den Ball über das Gehäuse.

45'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

48'Pause Pause

Der Schiri pfeift zur Pause!

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kann man dennoch sagen, dass die Schweizer mehr Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt haben.

41'

Schär versucht es einfach einmal mit dem Distanzschuss, doch hier geht der Ball einige Meter über das Gehäuse.

37'Gelbe Karte Gelbe Karte

Seferovic hat komplett geschlafen und die Dänen kommen deswegen alleine aufs Tor. Elvedi kann in letzter Sekunde noch klären.

Beim Start des Gegenstoss geht Zakaria ohne Erbarmen in den Zweikampf und wird dafür sanktioniert. Doch der Freistoss geht gegen die Dänen, denn Zakaria wurde zuvor schon zurückgehalten.

35'

Chance für die Schweiz!

Wieder hat die Schweiz eine Riesenchance und wieder hat Schmeichel noch seine Finger im Spiel.

Mehmedi zieht den Ball wunderschön direkt aufs Tor, aber Schmeichel streckt sich und hat den Ball.

33'

Cornelius sitz an der Seitenlinie und wird am Knie behandelt. Es sieht aber nicht gut aus, das Knie ist sehr angeschwollen, trotzdem geht er erneut aufs Feld.

31'

Nach Embolos Ballverlust kommen sie wieder in den Strafraum der Schweizer, wieder kann ein Innenverteidiger zum Eckball blocken.

30'

Nach einer missgeglückten Flanke Lichtsteiner lancieren die Dänen den Gegenangriff. Eriksen schickt Cornelius, der aber schön von Elvedi gestoppt wird. Trotzdem sind die Dänen noch im Ballbesitz und kommen gefährlich in den Strafraum. Eriksen fällt im Strafraum, doch es wird kein Elfmeter gepfiffen.

27'

Eriksen nimmt in der Nähe der Eckfahne Anlauf zum Freistoss. Der erste Ball knallt in die Einmann-Mauer und der laue Nachschuss rollt Sommer praktisch in die Hände.

24'

Eriksen nimmt Anlauf zum Volley. Akanji kann den Fuss entscheidend reinhalten, sonst hätte dies die Führung sein können.

21'

Die Dänen bekommen eine Schussmöglichkeit. Doch Larsen setzt den Ball weit neben das Tor.

16'

Riesenchance für die Schweiz!

Xhaka bekommt nach dem Eckball die Möglichkeit zum Schuss. Der Ball hätte perfekt gepasst, aber Schmeichel kann ihn gerade noch an die Latte führen. Der Nachschuss von Embolo geht dann ans Aussennetz.

14'

Der nächste Schuss von Akanji wird wieder abgefälscht, dieses mal gefährlich, denn Schmeichel stand schon in der anderen Ecke. Es gibt Eckball.

12'

Die Schweiz bleiben trotz hohem Druck ruhig in ihren eigenen Aktionen. Der Schuss von Seferovic wird ungefährlich abgefälscht und Schmeichel kann parieren.

10'

Nach dem Foul an Zakaria versuchen die Schweizer es mit einem Direktschuss. Der zu wenig druckvolle Ball von Rodriguez kann Schmeichel ohne Mühe kontrollieren.

8'

Nach einem schönen Ballgewinn kann die Schweiz den Gegenangriff starten, doch Embolo passt den Ball in Mehmedis Rücken.

6'Gelbe Karte Gelbe Karte

Poulsen checkt Embolo im Mittelfeld ordentlich weg. Auch er sieht gleich die Gelbe Karte.

4'

Der erste Schuss auf das Tor gehört den Dänen, doch Lichtsteiner kann den Ball abblocken. Die Dänen machen schon einmal Druck, es kommt zum Eckball.

2'Gelbe Karte Gelbe Karte

Das erste Einsteigen von Lichtsteiner wird mit der Gelben Karte sanktioniert. Er schlägt dem Gegner beim Hochsteigen den Ellbogen ins Gesicht.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Unparteiische Kulbakov pfeift die Partie zwischen Dänemark und der Schweiz an.

In Kürze geht es los

Die beiden Teams betreten das Spielfeld und stehen bereit um die Nationalhymnen zu singen. Gleich geht es los!

Die Aufstellung - Schweiz

Die Aufstellung - Dänemark

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*