Wincent Weiss tritt an der Baloise Session am Abend mit dem Motto «The Magic of Songs» auf. (Bild: Baloise Session)

Basel

«The Magic of Songs» mit Wincent Weiss

Der Popsänger Wincent Weiss aus Deutschland tritt an der Baloise Session 2019 auf. Michael Patrick Kelly unterstützt ihn am «The Magic of Songs»-Abend.

Der 26-jährige deutsche Sänger und Songwriter Wincent Weiss nahm 2013 bei DSDS teil. Leider schied er beim Recall aus. Bekannt wurde er anschliessend dank einer Akustik-Coverversion des Songs «Unter meiner Haut» von Elif Demirezer, die er auf Youtube stellte. Die DJs Gestört aber GeiL und Koby Funk benutzten dieses Cover für einen Remix auf einem Festival. Dieser erklomm die deutschen Single Charts und gewann drei goldene Schallplatten.

2015 veröffentlichte Wincent Weiss seine erste Solo Single «Regenbogen». Der Song «Feuerwerk» erhielt eine goldene Schallplatte und «Musik sein» wurde gar mit Platin ausgezeichnet. Sein Album «Irgendwas gegen die Stille» erreichte in den deutschen Charts Platz 3.

2017 war Wincent Weiss Teil der ESC-Jury in Kiew. An den MTV Europe Music Awards 2017 gewann er den Preis als bester Deutscher Künstler.

Wincent Weiss wird am  wird am 16. Oktober 2019 am  «The Magic of Songs»-Abend an der Baloise Session auftreten.

(Video: Youtube/Digster Pop)

Alle Acts an der diesjährigen Baloise Session auf:

Samstag, 12. Oktober: Herbert Grönemeyer, Jazz Morley

Sonntag, 13. Oktober: Herbert Grönemeyer, Alice Merton

Dienstag, 15. Oktober: Brad Paisley, Ward Thomas

Mittwoch, 16. Oktober: Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss

Donnerstag, 17. Oktober: Rag’N’Bone Man, Raphael Saadiq

Freitag, 18. Oktober: Hecht, 77 Bombay Street

Freitag, 25. Oktober: Dido, Lighthouse Family

Dienstag, 29. Oktober: Michael Kiwanuka, Brittany Howard

Mittwoch, 30. Oktober: Snow Patrol, Tom Walker

Donnerstag, 31. Oktober: Krokus, Madrugada

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*