Featured Video Play Icon
Am Samstag zeigt Telebasel die Auftritte von Parov Stelar und Faithless an der Baloise Session in voller Länge. (Bild: Baloise Session)

Basel

Parov Stelar und Faithless an der Baloise Session

Parov Stelar und Faithless begeisterten an der Baloise Session 2015 und 2016 das Publikum. Telebasel zeigt ihre Auftritte in voller Länge.

Telebasel zeigt die Baloise Session-Auftritte von Parov Stelar und Faithless in voller Länge: Am Samstag, 12. Oktober 2019, um 20:15 Uhr und am Donnerstag, 17. Oktober 2019, um 22 Uhr.

Electro Swing-Pionier

Parov Stelar, alias Marcus Füreder, veröffentlichte 2001 und 2002 seine ersten Songs bei Bushido Recordings. 2003 gründete er sein eigenes Musiklabel. Sein Song «KissKiss» und das folgende Album «Rough Cuts» führten zu seinem Durchbruch. International wurde er berühmt, indem seine Musik für unzählige Werbevideos genutzt wurde. Parov Stelar wird als einer der Pioniere des Electro Swings angesehen.

Sein Song «All Night» wurde auf Youtube in der Videoversion des Tänzers Sven Otten über 47 Millionen Mal angeklickt. 2005 trat Parov Stelar zum ersten Mal mit Live-Band auf. Darauf folgten rund 700 Live-Konzerte auf der ganzen Welt und diverse Auftritte an weltbekannten Festivals. In der Schweiz war er auch am Zürich Open Air, Openair Gampel, am Paléo Festival und am Gurten Festival, zu sehen.

Parov Stelar «All Night». (Video: Youtube/Parov Stelar)

TripHop und Dance

Die britische Band Faithless setzt sich aus Maxi Jazz, Sister Bliss und Rollo Armstrong zusammen. Sie sehen sich als politisch denkende Gruppe, wie sie mit ihrem Anti-Kriegs-Song «Mass Destruction» ausdrücken. Zudem traten Faithless 2005 an den Live-8-Benefizkonzerten in Berlin auf. Ende 2005 wollte sich die Band eigentlich auflösen. Doch erst 2011 trennte sich das Trio. Der letzte Auftritt wurde weltweit live in Kinos gezeigt.

2014 traten Faithless wieder als Band vereint am SonneMondSterne Festival in Thüringen auf. Im März 2019 kündete die Sängerin Dido, die Schwester von Rollo Armstrong, ein neues Faithless-Album mit ihrer Beteiligung an. Bis heute ist der grösste Hit von Faithless der Song «Insomnia».

Faithless «Insomnia». (Video: Youtube/Faithless)

Die Baloise Session-Auftritte von Parov Stelar und Faithless gibt’s am Samstag, 12. Oktober 2019, um 20:15 Uhr und am Donnerstag, 17. Oktober 2019, um 22 Uhr in voller Länge auf Telebasel zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*