International

Rotblau im Ticker: Trabzonspor vs. FC Basel

Im zweiten Spiel der Europa League-Gruppenphase trifft der FC Basel in der Türkei auf Trabzonspor. Verfolgen Sie den Match im Live-Ticker.
Spielstand Trabzonspor gegen FC Basel
Trabzonspor
2:2
2. HZ
FC Basel
Goal 78' Sosa
Gelbe Karte 45' Parmak
Goal 26' Parmak
Gelbe Karte 23' Erdogan
Gelbe Karte 90' Stocker
Goal 80' Okafor
Gelbe Karte 78' Petretta
Gelbe Karte 34' Xhaka
Goal 20' Widmer
95'Spielende Spielende

Das Spiel ist beendet. Der FCB entführt einen Punkt aus der Türkei. Damit kann er eigentlich zufrieden sein.

Hiermit beende ich diesen Live-Ticker. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal.

91'

Die Schlussphase wird nochmals hektisch. Beide Teams laufen auf dem Zahnfleisch und suchen noch die Entscheidung. Bis jetzt erfolglos.

82'Goal Goal

Der FCB kann antworten. Nur kurz nach dem Gegentor trifft Noah Okafor mit einem satten Schuss im Strafraum. Die Vorarbeit kam von Valentin Stocker.

80'Goal Goal

Tor für Trabzonspor. Nach einem Konter steht plötzlich Sosa alleine vor dem Tor und schiebt ein.

73'

Eray Cömert zieht aus 35 Metern ab. Der Ball geht aber über das Tor.

71'

Kuriose Szene: Aus der gegnerischen Hälfte will Okafor den Ball an Omlin zurückspielen. Dies misslingt aber und Trabzonsport erhält einen Eckball zugesprochen. Dieser birgt dann keine Gefahr aufs Basler Tor.

69'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt gleich nochmals: Für Kemal Ademi kommt neu Arthur Carbal ins Spiel.

68'

Der FCB kommt über rechts. Kevin Bua legt den Ball in die Mitte. Stocker trifft den Ball aber nicht richtig. Aber endlich kommt der FCB wieder gefährlich vors Tor.

65'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt das erste Mal: Raus geht Luca Zuffi. Für ihn kommt neu Noah Okafor. Damit schiebt Valentin Stocker in die Mitte und Okafor spielt am Flügel.

63'

Der FCB erhält einen Eckball zugesprochen. Bua spielt den Ball hoch in den Strafraum, dort fischt ihn der Torhüter von Trabsonpor aber aus der Luft.

60'

Wieder kommt Trabzonspor gefährlich vors Tor. Diesmal kann Omlin parieren, allerdings auf Kosten eines Eckballs. Dieser bleibt dann ungefährlich.

50'

Riesenchance für Trabzonspor: Nach einem Konter kommt der türkische Flügelspieler alleine auf Omlin zu. Er schiesst den Ball aber über das Tor.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt. Trabzonspor wechselt zur Pause: Für Avdijaj kommt neu Nwakaeme ins Spiel.

46'Pause Pause

Es ist Halbzeit. Nach gutem Start verlor der FCB nach dem 1:1 etwas den Faden und liess Trabzonspor spielen. Damit ist das 1:1 Unentschieden zur Pause gerechtfertigt.

38'

Trabzonspor erhält einen Eckball zugesprochen. Die Basler können die Hereingabe zuerst klären, aber Stocker begeht danach ein Foulspiel. Der seitliche Freistoss wird in die Mitte geschlagen. Dort bricht ein Durcheinander aus, am Schluss gibt es Abstoss bei Jonas Omlin.

32'

Schöne Kombination des FCB: Er spielt sich vor das Tor, Kemal Ademi verpasst die Hereingabe aber knapp.

27'Goal Goal

Eray Cömert foult Daniel Sturrige nahe an der Strafraumgrenze – es gibt Freistoss für Trabzonspor aus gefährlicher Distanz. Der Ball fliegt genau in den Winkel. Parmak mit einem Traumtor. Das Spiel ist wieder ausgeglichen.

23'

Der FCB erhält einen seitlichen Freistoss zugesprochen. Dieser birgt dann aber kein Gefahr aufs türkische Tor.

20'Goal Goal

Nun erhält auch der FCB einen Eckball zugesprochen. Kevin Bua flankt den Ball in die Mitte. Dort kommt Silvan Widmer angebraust und nickt den Ball in die weitere Torecke. Basel führt mit 0:1.

18'

Trabzonspor kommt zum ersten Eckball. Der Ball wird in die Mitte geschlagen. Jonas Omlin verschätzt sich und berührt den Ball nur noch knapp. Dahinter stehen gleich zwei türkische Spieler, die das leere Tor aber verfehlen. Der Ball geht ins Seitennetz. Sehr viel Glück für den FCB.

11'

Die ersten zehn Minuten sind vorbei und der FCB hat bis anhin mehr vom Spiel. Er lässt den Ball gut laufen und sucht die Offensive. Ein guter Start des FCB.

6'

Daniel Sturrige kommt zum ersten Abschluss für Trabzonspor. Der Schuss fliegt aber weit am rechten Pfosten vorbei.

2'

Schon hat der FCB eine sehr grosse Torchance. Kevin Bua kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Dieser fliegt aber über das Tor.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel des FC Basel.

Die Aufstellung - FC Basel

Die Aufstellung - Trabzonspor

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*