Brand an der Dornacherstrasse: Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. (Bild: Telebasel)

Basel

Toter bei Wohnungsbrand im Gundeli

An der Dornacherstrasse kam es am Nachmittag zu einem Wohnungsbrand. Eine Person verstarb nach der Rettung an den Folgen der Verletzungen im Spital.

In einem Mehrfamilienhaus an der Donacherstrasse kam es am Freitagnachmittag, 27. September um ca. 15:15 zu einem Wohnungsbrand, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt auf Anfrage von Telebasel bestätigt. Die Feuerwehr konnte eine Person aus der Wohnung retten. Diese verstarb jedoch trotz Reanimationsversuchen später im Spital.

Für die Zeit des Einsatzes mussten Teile der Dornacherstrasse gesperrt und Liegenschaft vorübergehend evakuiert werden. Die Bewohner der anderen Wohnungen konnten nach dem Vorfall wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Brandursache sowie die Identität des Opfers sind noch nicht bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*