Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport Talk vom 27. September 2019.

Basel

Die WM-Medaille in Doha vor Augen

Er ist der schnellste Mann der Schweiz. Aber ist er auch einer der schnellsten Sprinter der Welt? Alex Wilson im Talk vor der WM in Doha.

Die Weltmeisterschaften in der Leichtathletik stehen vor der Tür. Austragungsort ist Doha. Und die Schweizer Athleten haben hohe Ambitionen. So auch der Basler Sprinter Alex Wilson. Wir haben mit dem Schweizer Rekordhalter über die 100 und 200 Meter vor dem Abflug nach Katar gesprochen.

Realität und Wunsch

Denn der Basler hat hohe Ziele: Nach der Medaille an der Europameisterschaft soll nun nämlich Edelmetall an der WM folgen. Doch ist dieses Ziel überhaupt realistisch? Über weite Strecken war die Saison von Alex Wilson von Verletzungen geprägt. Um sich in die finale Form zu bringen, absolvierte der Sprinter in der Türkei kurz vor der WM noch ein Trainingslager. Er scheint bereit. Bereit der Weltelite über 100 Meter ein Bein zu stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*