Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 23. September 2019.

Basel

Lo & Leduc-Hype im Parterre One

Am 13. September, waren Lo & Leduc im Parterre One in Basel zu Gast. Dies nachdem sie vor rund einem Monat am «IMFLUSS» für einen Besucherrekord sorgten.

Nicht lange ist es her, als Lo & Leduc am «IMFLUSS»-Festival tausende Besucher mit ihren Hits zum Tanzen und das Rhybord regelrecht zum Beben brachten. Die Berner sorgten zum Auftakt der Jubiläumsausgabe des Festivals für einen Besucherrekord. Knapp einen Monat nach ihrem Sensationsauftritt traten Lo & Leduc nun wieder in Basel auf und sorgten erneut für ein ausverkauftes Haus. Glam traf sie am 13. September kurz vor ihrem Auftritt im Parterre One.

Der Telebasel Glam Beitrag vom 23. September 2019:

(Video: Telebasel)

«Es war ein unglaublich schönes Konzert»

Als Lo & Leduc am «IMFLUSS»-Festival auftraten, blieb kein Platz rund um das Floss mehr frei. Sogar auf der mittleren Brücke sammelten sich Menschenmassen an. Für die Berner ein unvergessliches Erlebnis: «Es war einfach ein unglaublich schönes Konzert», schwärmte Luc Oggier alias «Leduc» gegenüber Glam.

Trotzdem bleibt Lorenz Häberli alias «Lo» bescheiden. «Ich glaube nicht, dass das Publikum wusste, wer überhaupt auf dem Floss steht. Ich habe das Gefühl, man hörte relativ bald schon nicht mehr, was wir auf der Bühne singen oder sagen. Wir haben ein paar Mal versucht mit den Menschen auf der Brücke zu reden. Aber es kam nichts zurück», so der Berner.

Ausverkauftes Parterre One

Die Erfolgsmusiker aus Bern scheinen in Basel ein regelrechter Besuchermagnet zu sein. Auch bei ihrem Auftritt im Parterre One kamen die Fans in Scharen. Und sie kamen auf ihre Kosten. Neben den Klassikern, wie «Mis Huus dis Huus», präsentierten Lo & Leduc neue Songs, wie «Allei im Chino». Die Stimmung war bestens. Wobei das mit der Stimmung immer so eine Sache sei, sagt Lo: «Wenn am Anfang schon alle auf 100 sind und am Ende auch, weiss man gar nicht so recht, ob es wegen uns ist. Wenn die Stimmung anfangs aber verhalten ist und am Schluss super, dann spürt man die Connection zum Publikum.»

Im Parterre One präsentierten Lo & Leduc auch ihre neue EP «Dr Hype isch real». Mehr dazu gibts am Dienstag, 24. September, im Glam und auf telebasel.ch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*