(Fotomontage: telebasel)

Schweiz

Laver Cup im Ticker: Roger Federer vs. Nick Kyrgios

Nach dem gestrigen Sieg im Doppel, will Roger Federer heute auch sein erstes Einzel gewinnen. Er trifft auf den Australier Nick Kyrgios.
Spielstand Roger Federer gegen Nick Kyrgios
Roger Federer
2:1
Match Tiebreak
Nick Kyrgios

6:7 | 7:5 | 10:7

6:7 7:5 10:7 | Game Set and Match Federer

Federer gewinnt das Match-Tiebrak mit 10:7 und somit auch das Spiel. Somit bringt er das Team Europe wieder in Front.

7:5 | Satz Federer

Federer kann das Break bestätigen und gewinnt somit den Satz. Nun kommts zum Match-Tiebreak auf zehn Punkte.

6:5 | Break Federer

Federer kommt nun zu drei Breakchancen, doch der Australier kann alle drei abwehren. Danach kommt Federer wieder zu einer Brekchance und diese kann der Baselbieter nutzen. Nun fehlt Federer noch ein Game zum Satzausgleich.

5:5 | Game Federer

Federer zieht mit einem souveränen Aufschlagspiel wieder nach.

4:5 | Game Kyrgios

Kyrgios wieder souverän. Falls er Federr jetzt breaken kann, ist das der Matchgewinn für das Team World.

4:4 | Game Federer

Auch jetzt macht es der Australier dem Schweizer nicht leicht, doch Federer bringt das Game schliesslich nach Hause und gleicht wieder aus.

3:4 | Game Kyrgios

Auch in diesem Aufschlagspiel lässt der Australier dem Schweizer keine Chance.

3:3 | Game Federer

Federer muss diesmal über Einstand gehen. Schliesslich gewinnt er das Game aber und gleicht wieder aus.

2:3 | Game Kyrgios

Kyrgios weiterhin stark bei eigenem Aufschlag. Der Australier führt nun mit einem 3:2.

2:2 | Game Federer

Roger Federer gewinnt das nächste Aufschlagspiel im Eilzugtempo zu null.

1:2 | Game Kyrgios

Federer kommt beinahe zum ersten Break im zweiten Satz, jedoch hält Kyrgios dicht und schnappt sich das Game.

1:1 | Game Federer

Auch Federer bleibt bei eigenem Aufschlag weiterhin stark und gewinnt das Game zu null.

0:1 | Game Kyrgios

Der Australier nimmt den Schwung aus dem ersten Satz mit und bringt sein erstes Aufschlagspiel durch.

6:7 | Satz Kyrgios

Was für ein Tiebreak! Federer führt zuerst mit 4:0, danach reiht sich aber Fehler an Fehler und schlussendlich holt sich Kyrgios den ersten Satz.

6:6 | Game Kyrgios

Kyrgios zieht wieder nach. Nun entscheidet das Tiebreak den ersten Satz.

6:5 | Game Federer

Kyrgios spielt bei diesem Aufschlagspiel von Federer sehr gut mit, doch am Schluss holt sich der Baselbieter das Game.

5:5 | Game Kyrgios

In diesem Game kommt es für einmal zu etwas längeren Ballwechel. Den bislang längsten Ballwechsel mit 31 Schlägen geht an Kyrgios, der sich schliesslich auch das Game holt.

5:4 | Game Federer

Federer spielt jetzt sein Spiel und gewinnt auch das nächste Aufschlagspiel problemlos. Falls er den Australier jetzt breaken kann, wäre das gleichbedeutend mit dem Satzgewinn.

4:4 | Game Kyrgios

Kyrgios macht es Roger Federer gleich und gewinnt ebenafalls zu null.

4:3 | Game Federer

Auch Federer bringt seinen Aufschlag wieder durch und wie. Zu null gewinnt er das Game.

3:3 | Game Kyrgios

Federer führt bei gegnerischem Aufschlag wieder 30:15. Danach dreht der Australier aber auf und holt sich das Game. Somit ist der Gleichstand wiederhergestellt.

3:2 | Break Kyrgios

Diesmal gerät Federer Rücklage und Kyrgios bekommt zwei Breakchancen zum Rebreak. Der Australier lässt sich nicht zweimal bitten und verwertet gleich die erste Chance.

3:1 | Break Federer

Federer kommt gleich im zweiten Aufschlagspiel von Kyrgios zu zwei Breakbällen. Den ersten wehrt Kyrgios ab, den zweiten nutzt Federer. Somit führt Federer nun mit 3:1.

2:1 | Game Federer

Federer startet hervorragend in diese Partie. Auch sein zweites Aufschlagspiel gewinnt er im Schnelldurchlauf.

1:1 | Game Kyrgios

Auch der Australier bringt sein erstes Aufschlagspiel durch.

1:0 | Game Federer

Federer bringt sein erstes Aufschlagspiel ohne Probleme durch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*