Featured Video Play Icon
Der Zolli-Direktor Olivier Pagan enthüllt seine Platte am Spalenberg. (Video: Telebasel)

Basel

Olivier Pagan enthüllt Ehrentafel am Spalenberg

Am Freitagabend wurde die 42. Ehrentafel auf dem «Walk of Spalebärg» eingeweiht. Olivier Pagan, seit 2002 Zolli-Direktor, ist neuer «Ehrespalebärglemer».

«Dr. Olivier Pagan, seit April 2002 unser Zolli-Direktor, hat diese Ehrung zweifellos hoch verdient», schrieb das Sperber-Kollegium am Dienstag in einer Mitteilung an die Medien. Am Freitag reihte sich Pagan damit neben grosse Namen wie Roger Federer, Arthur Cohn und viele weitere am Spalenberg ein. Mit einem grossen Lächeln im Gesicht enthüllte der Zolli-Direktor seine Platte.

Seit Pagan den Zoo leitet, habe sich der Zolli prächtig entwickelt, so das Sperber Kollegium. Zu seinen Meilensteinen gehören die Eröffnung des Etoscha-Hauses mit seinen verschiedenen Anlagen, die Themenanlagen Gamgoas und Australis sowie die erweiterte Nashorn- und Affenanlage. Vor zwei Jahren konnte zudem die Elefantenanlage Tembea eingeweiht werden. Dabei habe er immer das Wohl der Tiere in den Vordergrund gestellt und nicht versucht, einen Vergnügungspark anzubieten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*