Featured Video Play Icon

Basel

Fine Dining am Rhein

In der Brasserie Les Trois Rois zaubert Küchenchef Raphael Mazurek am Herd. Mit Schweizer und französischen Spezialitäten werden die Gäste verwöhnt.

Das Grand Hotel Les Trois Rois hat mehr zu bieten als das 3-Sterne-Lokal Cheval Blanc. Auch die Brasserie Les Trois Rois erfreut sich bei den Gourmets grosser Beliebtheit. Die Brasserie ist mit 14 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet. Raphael Mazurek arbeitet seit 2014 im Grand Hotel und seit 2017 ist er Küchenchef in der Brasserie.

«Ich liebe meinen Job»

Bereits als Kind war für Mazurek klar, dass er Koch werden müsse: «Ich ging immer zum Probieren in die Küche zu meiner Mutter und Grossmutter», erzählt der 38-Jährige im Interview mit Telebasel. Seine Koch-Ausbildung absolvierte der Elsässer im Restaurant La Gare in Guewenheim (F). Dort blieb er für zehn Jahre und kam danach in die Schweiz.

«Ich liebe meinen Job», so Mazurek. Auch in seiner Freizeit verwöhnt der Vollblutkoch gerne seine Freunde mit kulinarischen Köstlichkeiten. «Zuhause koche ich gerne Spaghetti – wie meine Grossmutter sie immer für mich gemacht hat». Schnell und einfach müsse es vor allem sein, wenn er für sich selbst kocht. Damit genug Zeit für Schwimmen und Relaxen bleibe.

Schweizer und französische Spezialitäten

Die Küche der Brasserie Les Trois Rois serviert Schweizer und französische Spezialitäten, wie Cordon Bleu, En­t­re­cote, Meeresfrüchte-Platte und Rindstatar. «Wir machen eine einfache Küche, aber mit gutem Geschmack», fasst Mazurek zusammen. «Wir wollen, dass die Gäste einen schönen Teller und etwas Gutes im Mund haben.»

Die Brasserie Les Trois Rois hat täglich jeweils am Mittag und Abend geöffnet.

Good to know:

Öffnungszeiten:

Frühstück:

  • Montag bis Freitag: 6 bis 10:30 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 7 bis 11 Uhr

Täglich geöffnet: 12 bis 14 Uhr und 18 bis 22:30 Uhr

Kontakt:

Telefon: +41 61 260 50 02

E-Mail: restaurant@lestroisrois.com

Standort:

Kitchen Stars mit Spitzenkoch Raphael Mazurek

Folge 1 vom 20. September 2019: Jakobsmuschel-Ceviche mit Mango und Koriander

(Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher