Basel

Rotblau im Live-Ticker: FC Basel vs. FK Krasnodar

Nach einem Jahr Pause von Europa startet der FCB heute in die Europa League-Gruppenphase. Zu Hause trifft Rotblau auf den FK Krasnodar.
Spielstand FC Basel gegen FK Krasnodar
FC Basel
5:0
Ende
FK Krasnodar
Goal 79' Okafor
Goal 54' Vilhena (OG)
Goal 52' Zuffi
Gelbe Karte 50' Stocker
Goal 40' Bua
Goal 9' Bua
Gelbe Karte 63' Martynovich
93'Spielende Spielende

Schlusspfiff im St. Jakob-Park: Der FCB gewinnt sein erstes Europa League-Spiel souverän mit 5:0 gegen den russischen Leader.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

90'

90 Minuten sind gespielt. Zwei Minuten gibt es oben drauf.

86'

Der FCB tanzt sich durch den russischen Strafraum und Bua wird nur unsanft gestoppt. Hier hätte der finnische Unparteiische auch auf Penalty entscheiden können für Rotblau. Der Pfiff bleibt jedoch aus.

82'Auswechslung Auswechslung

Der letzte Wechsel für Basel: Campo kommt für Zuffi in die Partie.

81'Goal Goal

Das fünfte Tor für den FCB. Okafor trifft aus guter Position im Strafraum.

76'

Der FCB bedankt sich bei 14`127 Zuschauern.

74'

Basel zeigt sich zufrieden mit der 4:0-Hypothek und steht defensiv in der eigenen Hälfte, während Krasnodar zu etwas mehr Spielanteilen kommt. Richtig gefährlich wird es vor dem Omlin-Tor jedoch nur selten.

67'

Der FCB hat in der zweiten Hälfte da weitergemacht, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Basel hat das Spieldiktat an sich gerissen und konnte in der zweiten Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Nun lässt Rotblau den Ball locker durch die Reihen rollen.

65'

Der zweite Wechsel für Rotblau: Riveros ersetzt Cabral.

63'

Nach scharfer Hereingabe kommt Suleymanov zum Kopfball und verfehlt nur knapp.

57'Auswechslung Auswechslung

Wechsel für Basel: Noah Okafor ersetzt Captain Valentin Stocker.

56'Goal Goal

Es geht Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später haut Krasnodar-Verteidiger Vilhena den Ball ins eigene Netz nach einer Cabral-Flanke.

47'Goal Goal

Zuffi schlänzt wunderschön in die linke untere Ecke.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt. Krasnodar hat Anspiel.

46'Pause Pause

Halbzeit im St. Jakob-Park: Der FCB führt nach einer guten ersten Halbzeit mit 2:0. Bua ist Doppeltorschütze.

40'Goal Goal

Bua trifft erneut nach Vorlage von Valentiun Stocker zur 2:0-Führung. Stocker legt mit zuckerfeinem Pass auf Bua vor, der auf der linken Seite aus fünf Metern den Ball erneut neben Safonov vorbeilupft.

34'

Eckball für Basel. Bua findet Cabral, der den Ball knapp über das Tor köpfelt.

25'

Erster gefährlicher Abschluss der Gäste. Der Distanzschuss segelt knapp am Tor von Omlin vorbei.

22'

Fabian Freis Distanzschuss kann der russische Schlussmann gerade noch parieren. Der anschliessende Eckball bleibt ungefährlich.

20'

Der FCB bekommt einen Freistoss zugesprochen. Zuffis Flanke blibt aber ungefährlich.

18'

Cömert probiert es mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern und verfehlt nur knapp.

17'

Gute Chance für den FCB, Zuffi legt auf für Cabral, dieser haut den Ball allerdings aus 14 Metern über das Tor.

10'Goal Goal

Nach einem groben Aussetzer der Krasnodar-Verteidigung kann Bua alleine auf Safonov zulaufen und lupft den Ball frech neben dem russischen Schlussmann in die rechte untere Ecke.

6'

Neuzugang Cabral mit einem ersten Abschluss, aber keine weitere Gefahr für Krasnodar-Goalie Safonov.

4'

Guter Start des FCB. Die Basler kommen gleich zu mehreren Torchancen in den ersten Minuten.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt! Der FCB hat Anspiel.

Die Aufstellung - FC Basel

Die Aufstellung - FK Krasnodar

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*