Eine Kollision in Murgenthal AG zwischen einem Motoradfahrer und einem Personenwagen forderte einen Toten. (Bild: Kantonspolizei Aargau)

Schweiz

Motorradfahrer stirbt bei Frontalkollision mit Auto

Am Sonntagabend ist ein Motorradlenker in Glashütten/Murgenthal AG frontal mit einem Auto kollidiert. Der 18-Jährige starb noch auf der Unfallstelle.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Sonntag kurz vor 18 Uhr in Glashütten/Murgenthal AG, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Der 18-jährige Motorradfahrer sei von Vordemwald kommend durch den Boowald in Richtung St. Urban unterwegs gewesen.

In einer langgezogenen Rechtskurve habe der Lenker die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradlenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat eine Untersuchung eingeleitet, wie die Polizei weiter mitteilt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*