Featured Video Play Icon
Video: Telebasel

Basel

Faton Vukshinaj siegreich nach Punkten

Der Basler Boxer Faton Vukshinaj macht einen weiteren Schritt Richtung Titelkampf. Er besiegt Mateo Damian Veron aus Argentinien nach Punkten.

Es ist der erwartet schwere Kampf für den Basler. Faton Vukshinaj startet dominant gegen den Argentinier Mateo Damian Veron. Holt sich souverän die ersten Runden. Anschliessend agiert der MIttelgewichtler aus der Region phasenweise zu aggressiv. Kassiert zu viele unnötige Schläge. Muss beinahe gebändigt werden von seinen Trainern. Er lässt dadurch den Gegner nach Punkten wieder herankommen und den Kampf erneut spannend.

Am Ende nach acht geboxten Runden steht ein 2:1 nach Entscheid der Punktrichter für den Basler. Mateo Damian Veron wankte, aber fiel an diesem Abend nicht und verkaufte seine Haut teuer. Faton Vukshinaj seinerseits macht mit diesem Sieg vor heimischen Publikum den nächsten Schritt zu einem möglichen Titelkampf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*