Schweiz

Rotblau im Ticker: Meyrin FC vs. FC Basel

Nach der Natipause steht der FCB heute wieder im Einsatz. In der zweiten Runde des Schweizer Cup trifft Rotblau heute auswärts auf den Meyrin FC.
Spielstand Meyrin FC gegen FC Basel
Meyrin FC
0:3
Spielende
FC Basel
Goal 85' V. Stocker
Goal 67' F. Frei
Goal 61' K. Ademi
93'Spielende Spielende

Abpfiff in Meyrin! Der FCB erfüllt die Pflichtaufgabe und gewinnt mit einem 3:0 gegen den Meyrin FC. Somit steht Rotblau in den Achtelfinals des Schweizer Cups. Am Donnerstag trifft Rotblau dann im Joggeli im Rahmen der Europa League Gruppenphase auf den FK Krasnodar.

85'Goal Goal

Tor für den FCB: Alle guten Dinge sind drei! Valentin Stocker schiebt nach einer Zuffi-Vorlage zum 3:0 ein.

74'Auswechslung Auswechslung

Schockmoment bei Rotblau: Kemal Ademi liegt am Boden und muss behandelt werden. Es geht nicht mehr weiter beim Torschützen. Für ihn kommt der Brasilianische Neuzugang Arthur Cabral in die Partie.

70'Goal Goal

Tor für den FCB: Fabian Frei drückt einfach mal aus der Distanz ab. Fabio Monteiro ist geschlagen und Basel führt somit mit 2:0.

65'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel bei Rotblau: Samuele Campo kommt für Zdravko Kuzmanovic.

63'Goal Goal

Tor für den FCB: Kemal Ademi köpft den FCB nach einem Eckball zur Führung.

56'

Und wieder heisst es Endstation Monteiro: Luca Zuffi versuchts von der Strafraumgrenze der Meyrin-Keeper pariert aber einmal mehr glänzend.

53'

Erster Abschluss von Rotbalu in Halbzeit zwei: Ademi spielt mit Stocker einen Doppelpass und zieht dann ab. Monteiro klärt zur Ecke.

47'

Was für ein Start von Meyrin. Einmal mehr kommt das Heimteam mit einem schnellen Konter vor das Rotblaue Tor. Nikolic kann aber zur Ecke abwehren.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts in diesem Cupfight.

46'Pause Pause

Nach einer torlosen ersten Halbzeit geht es in die Kabine. Der FCB mit mehr Spielanteilen und mehr Torchancen, jedoch wartet man hier immer noch auf den ersten Treffer.

41'

Kurz vor der Pause kommt der FCB dem 1:0 immer näher: Stocker spielt auf Ademi und dieser haut aus 20 Metern voll drauf. Meyrin-Keeper Monteiro rettet mit einer Glanzparade zum 1:0.

36'

Wieder kombiniert sich Rotblau gut durch. Petretta bringt den Ball flach rein, dort steht Isufi und nimmt den Ball direkt. Aber auch dieser Abschluss fliegt über das Tor.

31'

Nach einer halben Stunde steht es also immer noch 0:0. Der FCB mit klar mehr Spielanteilen, jedoch steht Meyrin sehr kompakt und lässt nicht viel zu.

28'

Meyrin lauert auf Konter wie auch jetzt wieder. Diallo zieht von rechts in die Mitte und versuchts dann vor der Strafraumgrenze. Der Ball springt gefährlich vor Nikolic auf, der FCB-Keeper kann aber parieren und zur Ecke klären

26'

Herrliche Kombination von Rotblau: Isufi dribbelt an zwei Gegnern vorbei, Zuffi legt ab und Stocker schiesst. Aber auch dieser Abschluss zu wenig gefährlich.

23'

Auch Meyrin versuchts einmal aus der Distanz: Martins schiesst von der Strafraumgrenze, der Ball fliegt aber einige Meter am Gehäuse von Nikolic vorbei.

21'

Nächster Versuch von Rotblau: Alderete drückt einfach mal aus gut 30 Metern ab, der Ball fliegt jedoch knapp über den Kasten des Heimteams.

19'

Das hätte das 1:0 sein müssen: Valentin Stocker taucht alleine vor Fabio Monteiro auf, lupft den Ball danach mit viel Gefühl über den Keeper, jedoch aber auch einige Zentimeter über die Latte. Somit steht es weiterhin 0:0.

14'

Wieder wird Monteiro geprüft. Diesmal versucht es Luca Zuffi aus der Distanz, der Keeper von Meyrin pariert aber glänzend und klärt zur Ecke. Diese sorgt für keine Gefahr vor dem Meyrin Tor

8'

Der FCB lässt den Ball laufen und sucht den Weg nach vorne. Meyrin steht in dieser Anfangsphase allerdings gut.

2'

Kevin Bua mit einem ersten Abschluss: Im Sechzehner drückt er ab jedoch scheitert er am Keeper.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt.

So spielt Rotblau:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*