Der Velofahrer wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste mit durch die Rega in ein Spital geflogen werden. (Bild: Polizei Basel-Landschaft)

Baselland

Velofahrer (14) wird bei Kollision mit Lieferwagen erheblich verletzt

Am Freitag kam es in Rothenfluh zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Velofahrer (14). Der Jugendliche wurde dabei erheblich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 14-jähriger Velofahrer am Freitag um etwa 13:15 Uhr von «Ob der Kirche» herkommend durch das Griesgässli in Richtung Grendelgasse. Gleichzeitig fuhr ein 31-jähriger Lieferwagenlenker vom «Im Grändel» in die entgegengesetzte Richtung durch die Grendelgasse. In der Folge kollidierte der Fahrradfahrer im Verzweigungsgebiet Griessgässli / Grendelgasse mit dem Lieferwagen. Das schreibt die Baselbieter Polizei in einer Mitteilung vom Freitag.

Der 14-Jährige wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch die Rega in ein Spital geflogen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*