Featured Video Play Icon
Der 29-jährige Zeki Bulgurcu ist für den Swiss Comedy Award nominiert. (Video: zVg)
Basel

«Man sollte mich einfach feiern»

Kaum ein Schweizer findet zurzeit so hohe Beachtung wie der Internet-Star Zeki Bulgurcu. Nun ist er für einen Swiss Comedy Award nominiert.

Zeki Bulgurcu, besser bekannt als «Mr. Swissmeme», zählt zu den einflussreichsten Schweizer Influencern. Mit diversen Social-Media Accounts zählt Zeki insgesamt 462’000 Abonnenten. Nun ist der Internet-Star für den Swiss Comedy Award in der Kategorie Online nominiert.

Die lustigsten Memes von «swissmeme» und «zekisworld»: 

Wie fühlt sich diese Nominierung an? «Ich fühle mich sehr geehrt. Nach sechs Jahren Online fühlt es sich schön an, so wertgeschätzt zu werden. Ich möchte meinen Abonnenten schon jetzt für ihre stetige Unterstützung danken», so der 29-Jährige gegenüber Telebasel. Am 17. September findet die grosse Swiss-Comedy-Awards-Show statt. Auf die Frage, ob Zeki nervös ist, lacht er und antwortet: «Gar nicht. Ich bin grundsätzlich nie nervös»

Starke Konkurrenz

Neben Zeki buhlen noch weitere Comedians wie Nadia Goedhart, Ramin Yousofzai & Julian Graf, Hoti & Nali und Robin Pickis um den Award in der Kategorie Online. Telebasel wollte wissen, wie Zeki bei dieser Konkurrenz seine Chancen einschätzt. «Eigentlich schätze ich meine Chancen gut ein. Allerdings weiss man es ja nie genau. Die Konkurrenz ist stark und hat teilweise grosse Medienhäuser hinter sich. Ich habe ganz alleine für meinen Erfolg gekämpft.»

Bis zum 9. September kann die Öffentlichkeit für ihren Lieblings-Comedian abstimmen. Und wieso sollte man für Zeki voten? «Weil ich den echtesten und besten Humor habe und man mich einfach feiern sollte», sagt der 28-Jährige lachend.

Eine Sieger-Rede wird er sich aber nicht überlegen. «Spontan kommt immer am besten.» Und was macht «Mr. Swissmeme» wenn er gewinnt? «Ich schmeisse definitiv eine grosse Sucuk-Grillparty.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel