International

US Open im Ticker: Roger Federer vs. David Goffin

Roger Federer trifft im Achtelfinale der US Open auf den Belgier David Goffin. Verfolgen Sie das Spiel im Ticker.
Spielstand Roger Federer gegen David Goffin
Roger Federer
Ende
Aufschlag David Goffin

6:2 6:2 6:0

6:0 6:2 6:2 | Match Federer

Beim Stand von 30:40 hat Federer den ersten Matchball.

Sein Return fliegt allerdings zu weit. Nach Einstand holt sich der Schweizer aber den nächsten Matchball.

Diesmal klappt es. Federer gewinnt den dritten Satz 6:0 und gewinnt damit das Match.

Damit beende ich diesen Live-Ticker. Vielen Dank, dass Sie mit mir mitgefiebert haben und bis zum nächsten Mal.

5:0 6:2 6:2 | Game Federer

Der Schweizer bringt sein Aufschlag einmal mehr zu null durch. Damit fehlt Federer nur noch ein Game zum Gewinn des Matches.

4:0 6:2 6:2 | Break Federer

Und schon wieder steht es 0:30 für Federer bei Aufschlag Goffin.

Goffin macht zwar einen Punkt, danach aber auch einen Fehler und somit hat Federer zwei Breakbälle.

Und wieder im ersten Anlauf sichert sich Federer das Break.

3:0 6:2 6:2 | Game Federer

Es geht Goffin viel zu schnell: Federer gewinnt sein Aufschlagspiel zu null und führt bereits mit 3:0.

2:0 6:2 6:2 | Break Federer

Federer erspielt sich beim Stand von 0:40 drei Breakbälle.

Den ersten kann der Baselbieter gleich nutzen und damit führt er auch im dritten Durchgang bereits mit Break.

1:0 6:2 6:2 | Game Federer

Federer wird in seinem ersten Aufschlagspiel des dritten Satzes gefordert. Es steht 30:30.

Nach zwei Punkten mit dem Aufschlag holt sich Federer das Game.

6:2 6:2 | Satz Federer

Federer erspielt sich drei Satzbälle. Er führt mit 0:40.

Gleich der erste Satzball kann der Schweizer verwerten und damit gewinnt er auch den zweiten Satz mit 6:2.

5:2 6:2 | Game Federer

Federer kann sein Break mit einem souveränen Aufschlagspiel bestätigen.

Nun fehlt dem Schweizer nur noch ein Game zum Gewinn des zweiten Satzes.

4:2 6:2 | Break Federer

Wieder kann Federer den Belgier in Bedrängnis bringen und kommt zu einem Breakball den er auch gleich nutzen kann.

Es ist das fünfte Break von Federer.

3:2 6:2 | Break Goffin

Auch Federer bekundet nun Mühe mit seinem Aufschlag. Der Belgier führt schnell mit 0:40 und hat damit drei Breakbälle.

Obwohl Federer zwei Chancen abwehren kann, schenkt er Goffin mit einem Doppelfehler das Break.

Damit ist wieder alles in der Reihe im zweiten Durchgang.

3:1 6:2 | Break Federer

Federer führt ein weiteres Mal bei Aufschlag Goffin.

Mit einem Doppelfehler schenkt der Belgier dem Schweizer beim Stand von 15:40 zwei Breakbälle.

Den ersten Breakball kann er gleich verwerten und führt nun auch im zweiten Durchgang mit Break.

2:1 6:2 | Game Federer

Mit einem Doppelfehler schenkt Federer dem Belgier den Punkt zum 15:15.

Danach gibt der Schweizer aber keinen Punkt mehr ab und gewinnt das Game mühelos.

1:1 6:2 | Game Goffin

Federer holt sich den ersten Punkt bei Aufschlag Goffin.

Der Belgier lässt sich davon aber nicht beirren und gewinnt mit vier Punkten in Folge sein erstes Aufschlagspiel im zweiten Durchgang.

1:0 6:2 | Game Federer

Im ersten Aufschlagspiel des Schweizers kann David Goffin zwar zwei Punkte gewinnen, trotzdem kommt Federer relativ locker durch und führt damit mit 1:0.

6:2 | Satz Federer

Nun macht David Goffin Fehler um Fehler, schnell heisst es schon wieder 0:30 für Federer.

Nach 16 Punkte hintereinander gewinnt nun David Goffin endlich wieder einen Ballwechsel.

Federer kommt aber trotzdem zu einem Break- und damit Satzball.

Dieser kann er gleich nutzen und Federer holt sich damit den ersten Satz souverän mit 6:2. 

5:2 | Game Federer

Mit dem 14. Punkt in Folge gewinnt Federer sein Aufschlagspiel zu null. Damit fehlt dem Schweizer nur noch ein Game zum Gewinn des ersten Satzes.

4:2 | Break Federer

Schon wieder startet Roger Federer gut ins Aufschlagspiel des Belgiers. Er gewinnt die ertsen drei Punkte und hat damit drei Breakchancen.

Gleich die erste kann er nutzen. Der Baselbieter holt sich das Break zu null und führt damit mit 4:2.

3:2 | Game Federer

Roger Federer bringt sein Aufschlagspiel zu null durch und übernimmt wieder die Führung in Satz Nummer eins.

2:2 | Break Federer

Federer gewinnt die ersten beiden Punkte bei Aufschlag Goffin und setzt den Belgier unter Druck.

Dieser kann wieder ausgleichen. Trotzdem kommt Federer zu einem Breakball.

Federer verwertet diesen und holt sich damit das Break gleich wieder zurück.

1:2 | Break Goffin

Das ist dann doch noch das Break von Goffin. Federer wankte und kassiert das Break früh im Spiel.

40:40 | Deuce

Mit einer satten Rückhand und einem beherzten Netzangriff wehrt Federer die beiden Chancen ab.

15:40 | Breakball Goffin

Das sind jetzt einige Fehler zu viel vom Schweizer: Das sind die ersten Breakchancen für Goffin.

15:30

Ein Fehler von Federer und es wird ein erstes Mal ein bisschen enger bei eigenem Service.

1:1 | Game Goffin

Souveräner Auftakt auch vom Belgier bei eigenem Service. Er bringt das Game ohne Probleme durch.

30:15

Auch David Goffin beginnt dominant bei eigenem Service.

1:0 | Game Federer

Souveräner Auftakt von Federer in die Partie. Er schliesst mit zwei Assen ab.

40:0

Bereits der erste Punkt der Partie ist ein Leckerbissen aus Schweizer Sicht. Was für ein Winkel mit der Vorhand von Roger Federer.

0:0

Los geht’s in Flushing Meadows! Roger Federer eröffnet die Partie mit Aufschlag.

Warm-Up

Beide Spieler sind sich im Arthur Ashe-Stadium an einspielen. Es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis die Partie beginnt.

Willkommen

Willkommen im Live-Ticker zur Achtelfinal-Partie von Roger Federer an den US Open gegen David Goffin.

Das Spiel beginnt um ca. 18:10 Uhr Schweizer Zeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*