Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 29. August 2019.

Basel

Regio an den Theatertagen

Letzten Dienstag starteten die Treibstoff Theatertage. Zum neunten Mal finden diese in Basel statt. Regio war mit dabei.

Die Kaserne Basel, das Roxy Birsfelden und das Junge Theater Basel schlossen sich zusammen, um den professionellen deutschen Theaternachwuchs zu fördern. So entstand das Projekt «Treibstoff». Zum neunten Mal präsentieren die jungen Talente, was sie auf die Beine gestellt haben.

Den Auftakt machte das Stück «Wer hat Angst vor Niketown?» in der Reithalle der Kaserne Basel. Vier Performerinnen und Performer eigneten sich auf der Bühne die Strategien von Nike an und stellten Protestbilder des letzten Jahrhundert nach. Diese präsentierten sie dann als Nike-Werbung. So wollen sie erforschen, wie dehnbar das Gewebe Werbung-Marke-Politik ist.

Die Treibstoff Theatertage finden noch bis am Sonntag, 1. September statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*