Featured Video Play Icon
Der Siegessprung von Salome Lang (1.83 Meter) und der Finalhürdenlauf von Jason Joseph (13.42 Sekunden). (Video: Telebasel)

Schweiz

SM-Titel für Salome Lang und Jason Joseph

In Basel fand die Leichtathletik Schweizermeisterschaft statt. Hochspringerin Salome Lang und Hürdenläufer Jason Joseph werden ihren Favoritenrollen gerecht.

Auf der Schützenmatte in Basel ging es am Freitag und am Samstag um die Leichtathletik Schweizermeisterschaft. Am Samstag hatten dann Hochspringerin Salome Lang und Hürdenläufer Jason Joseph ihren Auftritt.

Schweizermeisterin Salome Lang

Salome Lang kam zwar nicht an ihre Bestleistung von 1.91 Meter ran, aber es reichte trotzdem für den Schweizermeistertitel. Ihre Konkurrentinnen blieben konnten 1.83 Meter nicht überspringen, die Baslerin schon. Bei der nächsten Höhe von 1.86 war dann aber Schluss.

Dies nervte Salome Lang, denn sie wollte an ihrem Heimrennen eine «Show» abliefern und vor ihren zahlreichen Fans brillieren. Trotzdem darf sie sich nun über den Schweizermeistertitel freuen.

Schweizermeister Jason Joseph

Auch der Baselbieter Hürdenläufer Jason Joseph darf sich Schweizermeister nennen. Er sprintet den Final über 110 Meter Hürden in 13.42 Sekunden und holt sich damit die Goldmedaille.

Wie die Athleten aus der Region an der Leichtathletik Schweizermeisterschaft abgeschnitten haben sehen Sie am Montag im «Sport Fokus» im Anschluss ans «FCB Total» ab ca. 19:30 Uhr stündlich auf Telebasel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*