Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 22. August 2019.

Basel

Im Fluss: Pyro zündet Rap-Feuerwerk zum Abschluss

Pyro begeisterte als Basler Wunsch-Act am Im Fluss-Festival. Telebasel Galm traf den Raper vor seinem grossen Auftritt auf dem Rhein.

Basel, Rhein, Im Fluss und Pyro: das passt. Das Publikum war der gleichen Meinung und hat sich deshalb den Basler Rapper auf das Floss gewünscht. Zum Abschluss der 20. Ausgabe des «Im Fluss»-Festivals heizte der Basler den Zuschauern nochmals tüchtig ein.

Hip-Hop meets Reggae

«Das ist eine riesen Ehre für mich», sagt Pyro gegenüber Telebasel Glam vor seinem Auftritt auf dem Floss. Auf seinem T-Shirt stand: «Härz uf dr Zunge». Und der Rapper blieb seinem Motte während seinem Auftritt treu. Gekonnt angelte sich Pyre in gewohnter Leichtigkeit durch seine Texte zu den Hip-Hop Beats. Aber nicht nur: Gegen Ende des Konzerts herrschte plötzlich Reggae-Stimmung auf der schwimmenden Bühne.

«Danke, Tino»

Der Basler Rapper hielt vor seinem Auftritt noch eine Rede und bedankte sich beim Gründer des Festivals, Tino Krattiger. Seit 20 Jahren organisiert er die Konzertreihe  im Herzen von Basel. Und die Musikfans dürfen sich bereits auf die nächste Ausgabe freuen. Ab dem 28. Juli 2020 ist die schwimmende Bühne wieder zurück in der Stadt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*