Featured Video Play Icon
Das Ausraster-Video des Baselbieter macht auf Facebook und Whatsapp die Runde. (Video: Whatsapp)

Baselland

«Sieht der, verdammt nochmal, aus wie ich?»

Das Video eines ausrastenden Baselbieters geht gerade viral. Der Laufentaler hat einen falschen Führerschein zugestellt bekommen.

Auf den sozialen Medien kursiert gerade ein Video eines Baselbieters, der ausrastet, weil er einen falschen Führerschein erhielt. «Sieht der, verdammt nochmal, aus wie ich?», ruft er aus.

Als er den Brief der Baselbieter Motorfahrzeugkontrolle öffnet, ist zwar ein Führerschein im Couvert – aber nicht seiner. Das Foto auf dem Ausweis zeigt einen dunkelhäutigen Tamilen mit Schnauz. Daneben ist mit einer Büroklammer das Passfoto des hellhäutigen Laufentalers angebracht.

Der Sprecher der Baselbieter Sicherheitsdirektion Adrian Baumgartner sagt gegenüber 20 Minuten, sie hätten subito reagiert und ein Entschuldigungsschreiben samt Rückantwortcouvert an den Laufentaler. «Da ist uns tatsächlich ein Fehler passiert», so Baumgartner.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*