Auf dieser Kreuzung in Reinach kam es zur Kollision. (Foto: Google Streetview)

Baselland

Autofahrerin (34) übersieht Velo auf Kreuzung

Am Dienstag kurz nach 20 Uhr übersah eine 34-jährige Autolenkerin in Reinach eine Velofahrerin (50). Die Frau wurde verletzt und musste ins Spital.

Wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte, beabsichtigte eine 34-jährige Autofahrerin in Reinach, aus dem Lachenweg kommend, die Binningerstrasse in gerader Richtung zu überqueren um in die Mehlackerstrasse zu gelangen.

Bei der Einfahrt in die Binningerstrasse übersah sie die von rechts kommende Radfahrerin. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Fahrrad.

Die 50-jährige Velofahrerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*