Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 16. August 2019.

Basel

Diese Dame knipste das Siegerbild

Nadine gewinnt mit ihrem Sommerfoto die Summer Challenge 2019. Und Lara kam, votete und siegte. So sehen Sieger aus...

…das ist Nadine

(Bild: Telebasel)

Endlich hat die Familie ein Auto. Und sie hat es sich gemeinsam verdient. Die ganze Familie sei zusammengesessen und habe am Projekt mitgeholfen. Zum Hintergrund des umgebauten Kinderwagens meint Nadine: «Wir wollten zeigen, wie wir unterwegs sind, da wir eben kein Auto besitzen. Wir sind mit dem Velo unterwegs und ziehen den Wagen hinterher.»

Ganz nach dem Motto zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen hat die Familie vor dem Abendessen den Wagen mit Karton eingefasst und zum improvisierten MINI umgebastelt. So durchdacht die Idee war, hat sich Nadine auch etwas beim Ortsschild gedacht. In der Ortschaft Rimini kommt nämlich bewusst auch die Automarke MINI vor.

Nadine ist von ihrem Gewinn begeistert und sieht das neue Familienfahrzeug als Ansporn, endlich die Autoprüfung zu absolvieren.

…das ist Lara

(Bild: Telebasel)

«Ich habe heute Morgen gar nicht damit gerechnet. Zuerst habe ich gleich meinen Vater angerufen, damit er die Vespa abholen geht.», so Lara zur grossen Überraschung. Sie wolle ohnehin die Motorradprüfung machen, da kommt eine geschenkte Vespa nicht ungelegen.

Vom Profi, Heinz Oertle, gibt es gleich noch Tipps auf den Weg: «Eine Vespa ist eine sehr emotionale Sache, beim Fahren sollte man jedoch nicht nur Emotionen sondern auch Verstand zeigen.»

Der Weg zum Führerschein ist also geebnet. Lara möchte nun so schnell wie möglich mit ihrer neuen Vespa in der Region herumdüsen.

Telebasel bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht den Gewinnerinnen viel Freude mit den neuen Fahrzeugen. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*