Kann Federer auf seinen Aufschlag zählen? (Bild: Keystone)

International

Tennis im Ticker: Roger Federer vs. Andrei Rublew

Roger Federer ist zurück auf der Tour. In den Achtelfinals von Cincinnati misst er sich mit dem jungen Wawrinka-Bezwinger Rublew.
Spielstand Roger Federer gegen Andrey Rublev
Roger Federer
0:2
Spielende
Andrey Rublev

3:6 | 4:6

4:6 | Game Set and Match Rublev

Der Russe lässt wieder nichts anbrennen, holt sich das Game, den Satz und somit auch den Sieg. Somit scheitert Federer bereits in den Achtelfinals.

Es war vermutlich das schwächste Spiel des Jahres von Federer. Für ihn geht’s in zwei Wochen an den US Open weiter.

4:5 | Game Federer

Federer zieht nach. Doch jetzt braucht er das Break.

3:5 | Game Rublev

Rublev lässt bei eigenem Aufschlag wieder nichts anbrennen und bestätigt das Break. Nun fehlt dem Russen noch ein Game zum Sieg.

3:4 | Break Rublev

Rublev kommt zu einer ersten Breakchance in diesem zweiten Satz, die er auch gleich nutzen kann. Findet Federer nochmals in das Spiel oder war es das?

3:3 | Game Rublev

Rublev gleicht wieder aus. Der Russe spielt nicht extrem stark aber Federer findet bei gegnerischem Aufschlag einfach nicht ins Spiel.

3:2 | Game Federer

Federer kommt immer wie besser in seine Aufschlagspiele. In diesem Game gelingen ihm 2 Asse.

2:2 | Game Rublev

Wieder kann der Russe ohne Probleme nachziehen.

2:1 | Game Federer

Federer nimmt in diesem Satz besser Fahrt auf und geht wieder in Führung.

1:1 | Game Rublev

Auch der Russe bringt sein erstes Aufschlagspiel souverän durch.

1:0 | Game Federer

Diesmal bringt Federer sein erstes Aufschlagspiel durch.

3:6 | Satz Rublev

Rublev bringt sein Aufschlagspiel durch und holt sich somit den ersten Satz. Roger Federer ist definitiv noch nicht im Spiel angekommen. Es braucht eine Steigerung.

3:5 | Game Federer

Federer bringt seinen Aufschlag diesmal ganz souverän durch. Das war bislang das beste Game des Baselbieters. Jetzt kann der Russe jedoch zum Satzgewinn aufschlagen.

2:5 | Game Rublev

Federer hat noch immer keinen grossen Zugriff auf dieses Match. Rublev bringt sein Aufschlagspiel wieder problemlos durch.

2:4 | Game Federer

Roger Federer bringt diesmal sein Aufschlagspiel durch.

1:4 | Game Rublev

Diesmal bestätigt Rublev sein Break. Roger Federer ist momentan noch gar nicht im Spiel angekommen.

1:3 | Break Rublev

Schon wieder kommt der Russe zu zwei Breakchancen. Die erste kann Federer abwehren, die zweite nutzt der Russe und dieser führt nun 3:1.

1:2 | Break Federer

Nun kommt Federer zu zwei Breakchancen und die zweite kann er nutzen und somit schafft der Maestro das Rebreak und ist wieder im Spiel.

0:2 | Break Rublev

Federer hat gleich bei seinem ersten Aufschlagspiel Schwierigkeiten und Rublev kommt zu zwei Breakchancen. Die erste kann der Russe dank eines Fehlers des Baselbieters auch gleich nutzen.

0:1 | Game Rublev

Rublev bringt sein erstes Aufschlagspiel ohne Probleme durch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*