Featured Video Play Icon
FCB Total vom 19. August 2019 mit Erni Maissen und Karli Odermatt. (Video: Telebasel)

Basel

FCB Total ist zurück aus der Sommerpause

FCB Total kehrt zurück! Wir analysieren und diskutieren den Saisonstart von Rotblau zusammen mit den FCB-Legende Erni Maissen und Karli Odermatt.

Der Saisonstart des FCB hatte es in sich. Einerseits startete man erfolgreicher in die neue Spielzeit als vergangenes Jahr. Qualifizierte sich für die Europa League. Verpasste aber gegen LASK den Einzug in die Champions League-Playoffs.

Das Aus gegen LASK

Drei Siege aus vier Spielen in der Meisterschaft. Die glanzvolle Nacht gegen den PSV Eindhoven in der Champions League-Qualifikation. Der Saisonstart von Rotblau macht Mut. Der FCB rangiert einen Punkt hinter Meister YB auf Rang 2.

Trotz des enttäuschenden Ausscheidens gegen LASK spielt der FCB diesen Herbst in der Europa League. Das der Wermutstropfen aus Basler Sicht. Eine klare Steigerung gegenüber dem Vorjahr – als man gegen Limassol das europäische Geschäft verpasste. Und trotzdem: Da wäre mehr drin gelegen für die Basler.

Der Abgang von Albian Ajeti

Der FCB musste just in dieser entscheidenden Phase des Saisonstarts einen gewichtigen Abgang verkraften. Albian Ajeti – der Topscorer der vergangenen beiden Spielzeiten – wechselte am Abend des Hinspiels gegen Linz nach England zu West Ham United.

Und dann die Hiobsbotschaft für Rotblau: NUN fällt auch noch Ricky van Wolfswinkel monatelang mit einem Gehirn-Aneurysma aus. Jetzt die Frage: Muss der FCB noch einen Stürmer verpflichten? Oder reichen Kemal Ademi und Adimico Pululu, um um den Titel mitzuspielen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*