International

Rotblau im Ticker: LASK vs. FC Basel

Kann der FC Basel die Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen und doch noch weiterkommen? Verfolgen Sie das Spiel im Ticker.
Spielstand LASK gegen FC Basel
LASK
3:1
Ende
FC Basel
Goal 89' Goiginer
Goal 59' Ranftl
Gelbe Karte 51' Ranftl
Goal 80' Ademi
Gelbe Karte 63' Stocker
95'Spielende Spielende

Abpfiff in Linz!

Das war’s hier und für den FCB in der Champions League-Qualifikation. Das Team von Marcel Koller scheitert am Linzer ASK und spielt diesen Herbst in der Europa League.

94'Goal Goal

Tor für LASK!

Kurz vor Schluss trifft noch Marko Raguz noch völlig frei zum 3:1 für die Österreicher!

91'

Es werden vier Minuten nachgespielt.

89'Goal Goal

Tor für den LASK!

Nach einem Konter kriegt Thomas Goiginger im Strafraum den Ball und drischt das Leder zur Entscheidung unter die Latte.

86'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel beim LASK: Klauss de Mello wird durch Marko Raguz ersetzt.

86'

Letzter Wechsel beim FCB: Afimico Pululu kommt für Eder Balanta. Die totale Offensive jetzt beim FCB.

84'

Chance für den FCB!

Kevin Bua setzt sich toll auf dem linken Flügel durch. Passt scharf in die Mitte. Dort verpasst aber Freund und Feind.

83'

Noch knapp zehn Minuten hat Rotblau Zeit hier das Gesamtscore auszugleichen. Den Baslern fehlt nur noch ein Tor zur Verlängerung.

80'Goal Goal

Tor für den FCB!

Kemal Ademi trifft nach Vorlage von Silvan Widmer. Die Hoffnung lebt wieder auf Basler Seite. Jetzt braucht Rotblau nur noch ein Tor.

79'

Es schiesst aber Kevin Bua – und das voll in die Mauer. Wieso genau schiesst Campo diesen Freistoss nicht?

78'

Foul an Kevin Bua an der Strafraumgrenze. Samuele Campo legt sich den Ball hin.

77'

Abschluss von Raoul Petretta!

Wieder sucht Samuele Campo am langen Pfosten den Mitspieler. Die Linzer Abwehr klärt vor die Füsse von Petretta. Der Linksverteidiger verzieht aber klar aus zwanzig Metern.

76'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel beim LASK: Samuel Tetteh geht raus und Dominik Frieser kommt rein.

74'

Chance für den FCB!

Wieder einmal verirren sich die Basler an den gegnerischen Strafraum. Campo sieht am langen Pfosten den heranstürmenden Petretta. Der verpasst die Flanke knapp.

69'

Chance für den LASK!

Samuel Tetteh tankt sich durch die Basler Defensive und kommt zum Abschluss. Sein Strich von einem Schuss geht knapp am Pfosten vorbei. Omlin wäre da gewesen.

68'

Der FCB hat noch zwanzig Minuten um zwei Tore zu erzielen und zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Das Gegentor scheint die Basler aber geschockt zu haben.

63'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel beim FCB: Noah Okafor wird durch Samuele Campo ersetzt.

63'Gelbe Karte Gelbe Karte

Für Valentin Stocker nach einem Foul im Mittelfeld an Pogatetz.

59'Goal Goal

Tor für den LASK!

Reinhold Ranftl kommt auf der rechten Seite völlig frei zum Flanken. Seine Hereingabe wird vom Widmer noch abgefälscht und segelt ins Tor. Keine Chance für Omlin, der auf dem falschen Fuss erwischt wird. Pech für Rotblau.

57'

Peter Michorl zieht aus rund 30 Metern ab. Sein Schuss geht mindestens so weit daneben.

54'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel beim FC Basel: Kevin Bua kommt für Luca Zuffi. Der Mittelfeldspieler scheint sich verletzt zu haben.

51'Gelbe Karte Gelbe Karte

Für LASK-Spieler Reinhold Ranftl nach taktischem Foul an Noah Okafor.

47'

Die erste Angriffsaktion der zweiten Halbzeit gehört dem FC Basel. Silvan Widmers Flanke wird allerdings abgelenkt und problemlos vom LASK-Goalie aufgenommen.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Linz!

Der FCB braucht zwei Tore für das Weiterkommen. Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel machen Mut aus Basler Sicht. Auch anhand der Chancen müsste Rotblau längst führen. Aber ausgerechnet heute scheint den FCB die Effizienz ein bisschen zu verlassen.

46'Pause Pause

Halbzeit in Linz!

Eine intensive erste Halbzeit ist zu Ende. Rotblau wurde vor der Pause immer stärker und setzte den LASK enorm unter Druck. Anhand der Chancen müsste der FCB in Führung gehen. Nun bleiben den Baslern nur noch 45 Minuten das Blatt mit zwei Toren zu drehen.

42'

Die Druckphase des FCB geht weiter! Inzwischen wäre die Führung für Rotblau verdient.

40'

Schneller Angriff des FCB!

Nach zahlreichen Kombinationen geht Stocker steil. Dieser sucht in der Mitte Ademi. Findet aber nur die Beine eines Linzers. Die beste Phase des Spiels von Rotblau.

38'

Was für eine Chance für Stocker!

Nach einer Flanke von Okafor auf den langen Pfosten verpassen Stocker und Feind den Ball aus einem Meter Distanz. Schlager wäre geschlagen gewesen. Ein Penalty stünde auch noch zur Diskussion. Das müsste die Basler Führung sein.

36'

Chance für den FCB!

Nach einem Eckball von Luca Zuffi kommt Kemal Ademi zum Kopfball. Sein Abschluss geht aber direkt in die Arme von Goalie Schlager.

31'

Die Basler sind zwar fussballerisch im Gegensatz zum Spiel vor einer Woche um Klassen besser. Die Linzer halten aber mit gewaltigem Kampf dagegen. Man merkt – wie speziell dieser Abend – für diesen Verein ist.

25'

Freistoss aus rund zwanzig Metern für den FCB. Nach einem Foul an Eder Balanta.

23'

Doppelchance für den LASK!

Erst geht Tetteh in der Mitte vergessen. Seine Direktabnahme wird mirakulös von Omlin pariert. Der Nachschuss von Goiginger geht dann knapp daneben.

22'

Chance für den FCB!

Noah Okafor erläuft sich das Leder auf der linken Seite. Flankt dann flach in die Mitte. Dort kommt Stocker angebraust und zieht voll aus dem Lauf ab. Der Ball zischt am Pfosten vorbei. Was für eine Chance für Rotblau!

20'

Nach zwanzig Minuten kann man attestieren: Der FCB kommt besser mit der Aggressivität der Linzer klar, als noch letzte Woche im Joggeli. Trotzdem ist es ein schmaler Grat für den FCB.

18'

Nach einer Ecke der Basler wird es brenzlig im Strafraum der LASKer. Alle Schüsse von Rotblau werden aber geblockt.

14'

Das Spiel hat sich nach dieser äusserst hektischen Startviertelstunde wieder ein bisschen beruhigt.

11'

Lattenschuss vom FCB!

Kemal Ademi köpft die Flanke von Raoul Petretta via Boden an die Latte. Omar Alderete will noch abstauben – wird aber erfolgreich bedrängt. Glück für die Linzer!

6'

Diese Chance hat die Österreicher eindeutig aufgerüttelt. Die Linzer machen jetzt enorm Druck. Der FCB wird regelrecht in den eigenen Strafraum gedrückt.

5'

Chance für den LASK!

Nach einem Stockfehler von Alderete läuft Klauss de Mello alleine auf Omlin zu. Der Brasilianer setzt das Leder aber zum Schock aller im Stadion deutlich neben das Tor.

2'

Die Hereingabe von Fabian Frei findet den Kopf von Kemal Ademi. Der Abschluss ist jedoch kein Problem für LASK-Goalie Schlager.

2'

Der FCB übernimmt sofort das Diktat und holt in Person von Valentin Stocker einen Freistoss heraus. Luca Zuffi und Fabian Frei präparieren sich das Leder.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in Linz!

Der LASK hat Anspiel. Es ist angerichtet für einen spannenden Fussballabend hier in Österreich.

Ihre Meinung ist gefragt!
Aufstellung LASK

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*