Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Servette FC

Der FCB trifft nach der Schmach gegen Linz zuhause auf den FC Servette. Die Basler peilen den ersten Heimsieger der Saison gegen den Aufsteiger an.
Spielstand FC Basel gegen Servette FC
FC Basel
3:1
Ende
Servette FC
Goal 81' Bua
Goal 40' Ademi
Gelbe Karte 32' Ademi
Goal 4' Rouiller (ET)
Gelbe Karte 45' Tasar
Goal 20' Wüthrich
93'Spielende Spielende

Schlusspfiff im Joggeli!

Der FCB kann zuhause doch noch gewinnen und siegt in einem turbulenten Spiel gegen Aufsteiger Servette Genf mit 3:1. Die Effizienz der Basler war ausschlaggebend in dieser Partie.

87'Gelbe Karte Gelbe Karte

Für Kastriot Imeri nach einem taktischen Foul gegen Kevin Bua.

81'Goal Goal

Tor für den FCB!

Der Genfer Kevin Bua schliesst einen Konter über Samuele Campo perfekt ab. Das muss die Entscheidung sein im Joggeli.

79'

Chance für Servette FC!

Scharfer Schuss aus zwanzig Metern von Alexis Schalk. Omlin muss eingreifen und pariert souverän.

77'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCB: Raoul Petretta wird durch Luca Zuffi ersetzt.

75'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel bei Servette FC: Kastriot Imeri kommt für Sebastien Wüthrich.

71'

Chance für den FCB!

Kevin Bua lässt gleich mit der ersten Aktion einen Gegenspieler aussteigen. Hat dann das Auge für Stocker. Legt perfekt auf – aber der Basler Captain haut über den Ball. Rotblau hätte die Sache schon längst klarmachen müssen.

69'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FCB: Kevin Bua kommt für Noah Okafor.

69'

Doppelchance für den FCB!

Erst kommt Stocker im Strafraum aussichtsreich an den Ball. Macht es dann aber zu kompliziert. Und Sekunden anschliessend kommt Ademi vor dem Tor knapp zu spät gegen Frey.

66'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Servette Genf: Für Koro Kone kommt Mychell Chagas.

65'

Chance für Servette FC!

Was für eine Parade von Jonas Omlin – absolute Weltklasse. Anthony Sauthier zieht aus zwanzig Metern ab mit einem Schlenzer. Der Ball würde perfekt in den Winkel passen. Aber Jonas Omlin kriegt die Finger noch dran.

56'

Das Spiel nimmt gerade eine Auszeit. Der FCB versucht das Geschehen zu kontrollieren.

50'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Servette FC: Alexis Schalk ersetzt Valor Tasar.

49'

VAR nimmt FCB-Tor zurück!

Valentin Stocker trifft von der Strafraumkante zur vermeintlichen 3:1-Führung für Rotblau. Dann aber schaltet sich der Video Assistent Referee (VAR) ein und nimmt das Tor zurück. Stocker stand im Abseits.

45'Auswechslung Auswechslung

Wechsel zur Pause beim FCB: Fabian Frei kommt für Taulant Xhaka.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s! Die zweite Halbzeit läuft im St. Jakob-Park.

47'Pause Pause

Pause im Joggeli!

Der FCB begann stark. Hatte aber phasenweise brutale Aussetzer in der Defensive. Dafür ist Rotblau offensiv äusserst effizient. Die Basler Führung ist aufgrund der grandiosen Chancen von Servette schmeichelhaft.

45'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Varol Tasar!

Der Genfer zieht solange am Shirt von Balanta bis dieser zu Boden geht.

40'Goal Goal

Tor für den FCB!

Valentin Stocker zieht von der Strafraumgrenze satt ab. Frey im Genfer Tor lenkt den Ball an den Pfosten. Der Ball springt zurück. Ademi staubt mit dem Kopf eiskalt ab. Die Führung aus dem Nichts für Rotblau.

36'

Chance für Servette FC!

Wieder ein unglaublicher Lapsus in der Basler Hintermannschaft. Wieder steht Kone alleine vor Omlin. Wieder schiesst der Stürmer neben das Tor. Die Basler laden die Genfer regelrecht zum Tore schiessen ein.

32'Gelbe Karte Gelbe Karte

Kemal Ademi sieht Gelb!

Der Stürmer zieht nach seiner Chance das Foul und trifft den Genfer mit dem Fuss im Gesicht. Die Basler Fans toben ab dieser Entscheidung.

32'

Chance für den FCB!

Kemal Ademi nimmt den Ball super mit der Hacke mit und zieht volley ab. Jedoch direkt auf Torhüter Frick. Dieser kann gerade noch die Hände hochreissen und parieren.

30'

Das Gegentor und die Emotionen auf dem Rasen haben für einen Bruch im Spiel geführt. Der FCB ist nun nicht mehr so dominant wie zu Beginn.

27'

Hektik auf dem Rasen!

Taulant Xhaka und Sebastien Wüthrich kriegen sich in die Haare. Nettigkeiten werden ausgetauscht. Nun greift der Videoschiedsrichter ein. Es gibt aber keine Karten.

25'

Unglaubliche Chance für Servette!

Durcheinander in der Basler Hintermannschaft. Cömert und Widmer können das Leder nicht klären. Plötzlich stehen Valor Tasar und Koro Kone alleine im Strafraum. Kone trifft aus fünf Metern das freie Tor nicht. Wahnsinn!

20'Goal Goal

Tor für Servette FC!

Nach einem bösen Fehler im Basler Mittelfeld geht es schnell. Varol Tasar entwischt Xhaka auf der Seite und flankt. Dort geht Sebastien Wüthrich verloren und trifft dank Mithilfe des Pfostens zum Ausgleich.

16'

Die nächste Chance für Rotblau!

Okafor und Campo spielen sich am Strafraum schön durch. Okafor legt zurück Xhaka. Der zieht voll ab. Sein Schuss wird aber geblockt.

13'

Chance für den FCB!

Erneut ein schneller Gegenstoss der Basler. Dieses Mal über Stocker. Der legt nach aussen auf Widmer. Dieser flankt sofort und findet im Strafraum Ademi. Sein Kopfball geht aber gut einen Meter neben das Tor.

10'

Die Intensität in diesen Startminuten stimmt beim FCB. Rotblau die Sache hier total im Griff.

4'Goal Goal

Tor für den FCB!

Rotblau geht mit der ersten richtigen Chance des Spiels in Führung. Ein blitzschneller Konter über Campo wird von Valentin Stocker fast vollendet. Am Ende ist es ein Eigentor der Genfer. Traumstart für den FCB!

2'

Die Gäste aus Genf beginnen frech und ziehen sofort auf das Basler Tor. Die Basler kontern und das gefährlich. Noah Okafor zwirbelt den Ball knapp um den Pfosten.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Joggeli! Servette Genf hat Anspiel und spielt gegen die Sonne.

Aufstellung Servette FC

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*