Die Panalpina-Übernahme wird noch diesen Monat abgeschlossen. (Bild: Key)

Basel

Panalpina-Übernahme wird noch diesen Monat abgeschlossen

Die Übernahme des Logistikkonzerns Panalpina durch DSV ist auf Kurs, um noch diesen Monat abgeschlossen zu werden

Der dänische DSV-Konzern hält nach Ablauf der Nachfrist 97,98 Prozent am Unternehmen, wie Panalpina aufgrund der provisorischen Ergebnisse am Donnerstag mitteilte.

Das definitive Ergebnis soll am nächsten Dienstag veröffentlicht werden. Vor der Nachfrist für das Übernahmeangebot waren DSV bereits 88,3 Prozent aller Panalpina-Aktien angedient worden.

Der Abschluss der Übernahme wird weiterhin am 19. August erwartet. Sämtliche dafür notwendigen behördlichen Genehmigungen sind bereits eingetroffen.

Nach Vollzug der Übernahme sollen die Panalpina-Aktien an der Schweizer Börse SIX dekotiert werden. Die neue Gesellschaft «DSV Panalpina A/S» soll in Kopenhagen kotiert sein. Bereits in den Startlöchern stehen auch die neuen Verwaltungsräte aus dem Lager von DSV, die kürzlich an der Generalversammlung gewählt wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*