(Bild: Keystone / Montage: Telebasel)

Basel

«Ich hole die Mehrwertsteuer nie zurück»

Die Mehrwertsteuer soll ab 2020 erst ab 50 Euro rückerstattet werden. Die Telebasel-Community stört das wenig, denn die meisten holen sie gar nicht erst zurück.

Die deutsche Regierung hat entschieden, dass Einkaufstouristen ab 2020 am Zoll die Mehrwertsteuer erst ab 50 Euro zurückerhalten. Denn die Ausfuhrzettel, die in den Geschäften ausgestellt werden, führen zu langen Schlangen und Staus am Zoll. Nun soll diese Bagatellgrenze dem ein Ende bereiten.

Obwohl viele Personen der Telebasel-Community in Deutschland einkaufen gehen, holen sie sich die Mehrwertsteuer gar nicht erst zurück.

«Sie hätten 100 Franken machen sollen»

Andere User sind der Meinung, dass die Grenze problemlos höher liegen könnte.

Einige sind aber auch gegen eine Mehrwertsteuer-Rückerstattung oder das Einkaufen in Deutschland, wenn man aus der Schweiz kommt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*