Basel

Rotblau im Live-Ticker: FC Basel vs. PSV Eindhoven

Trotz der Hinspielniederlage ist die Ausganslage für Rotblau nicht schlecht. Kann Rotblau Eindhoven bezwingen und somit in die nächste Runde einziehen?
Spielstand FC Basel gegen PSV Eindhoven
FC Basel
2:1
Spielende
PSV Eindhoven
Goal 68' R. van Wolfswinkel
Goal 8' E. Cömert
Goal 23' Bruma
95'Spielende Spielende

JAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Es ist vollbracht! Basel gewinnt 2:1 und zieht in die nächste Runde ein! Es war ein ganz grosses Spiel von Rotblau!

83'

Beinahe das 3:1: Van Wolfswinkel bringt den Ball in die Mitte, Ajeti schiesst, doch Zoet pariert.

80'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel bei Rotblau: Für Xhaka kommt Petretta.

76'

Jetzt ist Eindhoven wieder richtig am Drücker. Der FCB hat momentan null Zugriff aufs Spiel.

70'Goal Goal

Tooooor für den FCB: Xhaka spielt den Ball von rechts rein. Ajeti verfehlt, doch van Wolfswinkel ist da und schiebt zum 2:1 ein. Momentan wäre der FCB wieder weiter! Das Joggeli kocht!!

64'

Big Save von Jonas Omlin! Bruma läsuft der ganzen FCB-Abwehr davon und zieht im Sechzehner ab, doch Jonas Omlin hält den FCB mit einer Riesentat im Spiel.

61'

Ricky van Wolfswinkel vergibt die erste Grosschance der zweiten Halbzeit. Aus 5 Metern köpfelt er den Ball nur neben das Tor. Doch da er in einer Abseitsstellung stand, hätte das Tor sowieso nicht gezählt.

54'

Jetzt ist es ein Hin und Her. Diesmal tankt sich Silvan Widmer über rechts durch und bringt den Ball zur Mitte. Jedoch ist Zoet zu Stelle.

52'

Diesmal versuchts Eindhoven aus der Distanz, doch diesen Ball krallt sich Jonas Omlin sicher.

48'

Beinahe die erneute Führung: Nach einem herrlichen Angriff über rechts kommt Ajeti zu einem ersten Abschluss für Rotblau. Zoet klärt zur Ecke.

46'

Erste gefährliche Chance für die Gäste: Eindhoven trifft nur ans Gestänge.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Joggeli.

52'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli.

Was für eine erste Halbzeit! Für den FCB ist weiterhin noch alles möglich!

Würde es in der Quali den VAR geben, hätte es vermutlich einen Penalty für Rotblau gegeben so bleibt es aber bei diesem 1:1. Und die Stimmung im Joggeli die ist mehr als Champions League würdig!

45'

Kurz vor der Halbzeitpause kochen die Emotionen nochmals über. Eindhoven spielt bereits jetzt auf Zeit und das passt dem FCB nicht.

Zweimal reklamierte der FCB Penalty. Eimal wegen angeblichem Hands und das zweite mal wegen einem Foul.

40'

Der FCB hat sich wieder etwas gefangen und drückt auf die erneute Führung.

32'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ricky van Wolfswinkel holt sich nach einem Foul an Lozano die erste Gelbe Karte ab.

28'

Seit dem Ausgleich passt bei Rotblau plötzlich gar nichts mehr zusammen.

24'Goal Goal

Tor für Eindhoven: Für einmal geht es schnell bei den Gästen und Bruma kann per Kopf den Ausgleich erzielen.

21'

Jetzt ist es für einmal Eindhoven mit einem ersten gefährlichen Abschluss von Bergwijn.

19'

Beinahe das 2:0: Ricky van Wolfswinkel haut den Ball knapp über die Latte.

12'

Der FCB drückt weiter und will das 2:0.

9'Goal Goal

TOOOOOOOOOOOR FÜR DEN FCB!!!! Was für ein Ding!!! Eray Cömert hämmert den Ball aus 20 Metern unter die Latte!!!! Was für eine Startphase von Rotblau!

4'

Der FCB will gleich den Takt angeben. Jede gelungene Aktion wird frenetisch gefeiert von den Fans. Das Joggeli ist jetzt schon ein Hexenkessel!

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Joggeli!

Mit diser ELf geht Eindhoven ins Spiel:

So geht der FCB in diese Partie:

Bild

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker zwischen dem FC Basel und PSV Eindhoven. Nach zwei Niederlagen in Folge will und muss der FCB heute wieder gewinnen. Nach der unglücklichen Niederlage in Eindhoven ist für den FCB ein Weiterkommen immer noch gut möglich.

Der FCB ist weiter wenn er 1:0, 2:1 oder mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*