Featured Video Play Icon
Das Feuerwerk zur Bundesfeier vom 31. Juli 2019. (Video: Telebasel)

Basel

Das Feuerwerk am Rhein live auf Telebasel

Telebasel zeigte das Basler Feuerwerk in der Nacht auf den 1. August live. Es donnerte und krachte - ein Spektakel aus Feuer, Farben und Sternchen.

Der Nationalfeiertag startete bereits am 31. Juli mit der Bundesfeier am Rhein, wo wie jedes Jahr um 23:00 Uhr das grosse Feuerwerk begann. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden mit über 90 Beizen und Verkaufsständen sowie zahlreichen Musikbühnen und Darbietungen verwöhnt.

Das Festgelände erstreckte sich am Kleinbasler Rheinufer von der Johanniter- bis zur Wettsteinbrücke sowie im Grossbasel von der Johanniterbrücke bis zur Mittleren Brücke und von der Schifflände bis zum Marktplatz.

Das Feuerwerk auf Telebasel

Auf Telebasel hat das Feuerwerk zum Nationalfeiertag am 31. Juli, ab 23:00 Uhr live übertragen. Es dauerte rund 22 Minuten und wird mit rund 2‘000 Zündungen und 20’000 Effekten das Publikum begeistern. Das Spektakel war auch auf telebasel.ch und in der Telebasel-App live zu sehen. Wer das Feuerwerk am 31. Juli und den Live-Stream verpasst hat, kann das Feuerwerk am 1. August noch einmal in voller länge im TV gniessen. Das ist aber noch nicht alles. Hier das Programm vom 1. August.

Rückblick auf die Bundesfeier 2018

Das ganze Feuerwerk vom Jahr 2018. (Video: Telebasel) 

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*