International

Rotblau im Live-Ticker: PSV Eindhoven vs. FC Basel

Der FC Basel startet in die Champions League-Qualifikation. Kann sich der FCB im Auswärtsspiel in Eindhoven eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel erarbeiten?
Spielstand PSV Eindhoven gegen FC Basel
PSV Eindhoven
3:2
Spielende
FC Basel
Goal 90' Malen
Goal 89' Lammers
Goal 14' Bruma
Goal 79' Alderete
Goal 45' Ajeti
98'Spielende Spielende

Der FCB fährt in den Niederlanden eine ganz bittere Niederlage ein. Dank zwei späten Toren gewinnt PSV Eindhoven das Spiel doch noch und reist nächste Woche mit einem kleinen Polster nach Basel.

Damit beende ich diesen Live-Ticker. Vielen Dank haben Sie mit mir mitgefiebert. Ich hoffe, Sie das nächste Mal wieder begrüssen zu dürfen und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

94'Goal Goal

Ganz bitter für den FCB: Kurz vor Schluss trifft Malen zur Niederländischen Führung. Das Stadion tobt.

91'Goal Goal

Da ist es passiert. Der erst eingewechselte Sam Lammers köpfelt die Flanke ins Basler Tor.

88'Auswechslung Auswechslung

Albian Ajeti wird aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt neu Kemal Ademi.

84'

NOch fünf Minuten muss der FCB den Vorsprung über die Zeit bringen. Die Basler ziehen sich zurück und sichern die Defensive ab. Ein heisses Spiel.

79'Goal Goal

Noah Okafor holt einen Eckball für den FCB heraus. Luca Zuffi bringt den Ball in die Mitte. Dort steigt Omar Alderete hoch und köpft zur Basler Führung ein. Sein erstes Tor für den FCB ist ein wichtiges und das bereits in seinem zweiten Pflichtspiel.

77'

Nun wechselt Marc van Bommel. Torschütze Bruma verlässt das Spielfeld, für ihn kommt neu Cody Gakpo.

73'

Es gibt Redebedarf auf dem Spielfeld. Die Gemüter sind erhitzt und der Shhiedsrichter versucht die Stimmung zu beruhigen.

70'

Nun gibt es wieder eine Trinkpause. Auch um 21:30 Uhr ist es noch sehr heiss.

68'

Der FCB erhält einen Freistoss aus grosser Distanz zugesprochen. Luca Zuffi bringt den Ball hoch in die Mitte. Der Niederländische Torwart kommt hinaus, kann den Ball aber nicht fangen. Sein Mitspieler klärt für ihn dann die brenzlige Situation.

66'

Starke Parade von Jonas Omlin, Malen zieht seitlich ab und Jonas Omlin reagiert glänzend.

64'Auswechslung Auswechslung

Valentin Stocker verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt neu Noah Okafor.

62'Gelbe Karte Gelbe Karte

Taulant Xhaka erhält die gelbe Karte, er hielt auf der Seite den Gegenspieler zurück.

55'

Riesenglück für den FCB. Eray Cömert kann nur noch in die Hereingabe hineinrutschen und haut den Ball an die eigene Latte. Da fehlte nicht viel und es wäre ein Eigentor gewesen. Er musste aber zur Grätsche ansetzen, da hinter ihm der Stürmer von Eindhoven ganz frei war.

53'

Gute Chance für Valentin Stocker. Ricky van Wolfswinkel spielt Albian Ajeti frei. Dieser kann gestoppt werden, der Ball fällt Valentin Stocker im Strafraum vor die Füsse. Dieser nimmt ihn zuerst an, bevor er abdrückt und dann steht schon ein Bein im Weg.

47'

Eray Cömert klärt auf Kosten eines Eckballs. Dieser wird von Eindhoven kurz ausgeführt, ohne das es im Anschluss gefährlich wird.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit geht los. Diesmal hat der FCB Anspiel.

50'Pause Pause

Zu Beginn hatte PSV Eindhoven mehr vom Spiel und ging auch verdient in Führung. Dann fing sich Basel aber und hielt mit einer kämpferischen Leistung dagegen. Dies wurde kurz vor der Pause belohnt, als Albian Ajeti das Unentschieden erzielte.

47'Goal Goal

Tooooor für den FC Basel!! Kurz vor der Pause trifft Albian Ajeti nach einem wunderschönen Pass von Luca Zuffi. Damit ist es 1:1 Unentschieden.

40'

PSV Einhoven erhält einen Eckball zugesprochen. Dieser fliegt durch den ganzen Strafraum, ohne berührt zu werden. Folglich gibt es Abstoss bei Jonas Omlin.

38'

Luca Zuffi und Albian Ajeti spielen sich gut durch. Am Schluss trifft Ricky van Wolfswinkel den Ball überhaupt nicht und die Situation ist vorbei.

30'

PSV Eindhoven spielt mit einer schönen Kombination Lozano frei. Dieser kommt aber nur noch mit der Fussspitze an den Ball und so kann Jonas Omlin den Schuss relativ leicht parieren.

26'

Es gibt eine kurze Trinkpause, da es immer noch extrem heiss ist hier in Eindhoven.

19'

Der FCB erhält einen Freistoss aus grosser Distanz zugesprochen. Luca Zuffis Flanke kommt aber zu ungenau und birgt keine Gefahr.

16'Goal Goal

Ein Fehler von Taulant Xhaka eröffnet PSV Eindhoven eine Kontersituation. Den ersten Schuss kann Jonas Omlin super parieren. Beim Nachschuss von Bruma ist er aber machtlos. Ein schlechter Start für den FCB!

11'

Valentin Stocker spielt Fabian Frei an der Strafraumgrenze frei. Dieser zieht sofort ab, trifft den Ball aber überhaupt nicht. Deswegen fliegt der Ball weit am Tor vorbei.

9'

Nun zeigt sich auch der FCB ein erstes Mal in der Offensive. Ricky van Wolfswinkels Flanke kommt aber zu ungenau und so kann PSV Eindhoven den Ball klären.

6'

Wieder kommt PSV Eindhoven gefährlich vors Basler Tor. Bruma schliesst ab, der Ball wird aber auf Kosten eines Eckballs abgeblockt. Der Corner birgt dann keine Gefahr mehr.

3'

Die erste gute Offensivaktion gehört PSV Eindhoven. Die Niederländer kommen über ihre rechte Seite. Die Hereingabe bleibt dann aber in der Basler Defensive hängen.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt. Anspiel hat PSV Eindhoven.

Die Stimmung ist hervorragend
Die Aufstellung - FC Basel

Die Aufstellung - PSV Eindhoven

2 Kommentare

  1. FCB war wieder wie letzte Saison mental schwach. Professionelles, digitales Mentaltraining wie es Dortmund und Hockenheim einsetzt, wäre dringend nötig um nicht wieder die Abwärtsspirale der letzten Saison einzuleiten. Erfolge beginnen im Kopf – leider auch die Niederlage, das Versagen.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*