Featured Video Play Icon
(Video: zVg)

Basel

«Meine Damen und Herren, alle aussteigen – jetzt!»

Ein manövrierunfähiges Frachtschiff hat am frühen Donnerstagabend zwei Rheinbrücken touchiert. Zwei Videos zeigen den Crash von zwei Fähren aus.

Das ganze Rheinbord war am Donnerstag kurz nach 18:30 Uhr in Schockstarre. Der Frachter «Camaro VI» trieb manövrierunfähig den Rhein hinunter und krachte in zwei Brücken.

Der Crash mit der Mittleren Brücke wurde eindrücklich in einem Video festgehalten. Gefilmt von der «Leu»-Fähre auf der Höhe Münster aus und von der Grossbaslerseite von der Fähre «Vogel Gryff» aus. (vgl. Video oben). Ausserdem tauchte am Freitagvormittag noch ein weiteres Video auf. Es zeigt das Frachtschiff kurz vor der Johanniterbrücke.

(Video: zVg) 

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*