(Bild: Telebasel)

Basel

125 Jahre FCB – das Fest des Jahres im Joggeli

«S'Fescht im Joggeli« – Die 125 Jahre FC Basel Feier im Stadion. Telebasel war dabei und zeigt in einer Spezialsendung am 21. Juli alle Highlights.

Für einmal wurde im St. Jakob-Park nicht nur Fussball gespielt. Vom 12. bis 14. Juli gab es beste Unterhaltung für Jung und Alt. Am 21. Juli zeigt Telebasel um 19:15 Uhr in einer Spezialsendung die Highlights des Stadionfests zum 125 Jahre-Jubiläum des FCB.

Neues Trikot und Frauenfussball

Der erste Tag der Feierlichkeiten war bereits mit so einigen Highlights gespickt. So präsentierte der FCB sein neues Trikot für die Saison 2019/2020. Die 1. Mannschaft des FCB lief auch gleich mit den neuen Shirts ein. Die Spieler nahmen sich für die Fans und ihre Autogrammwünsche Zeit.

Vieles drehte sich am Freitag um den Frauenfussball. Die gerade erst beendete WM hat eine neue Welle der Euphorie ausgelöst, die auch die Spielerinnen zu spüren bekommen.

Auch für die musikalische Unterhaltung war am Freitagabend gesorgt. Marius Bear, Pyro und Baschi heizten den Besuchern ein.

Vor seinem Auftritt hat Rapper Pyro mit Telebasel gesprochen. Besonders freute er sich, seinen Song «Rotblau» zu performen. Ausserdem gab er noch ein paar seiner «Lines» zum Besten.

Hier gibt’s die Bilder zu Tag 1 am grossen FCB-Stadionfest.

FCB-Legenden und Testspiel gegen VfB Stuttgart

60 FCB-Legenden haben sich am Samstag für eine lange Autogrammstunde im Joggeli versammelt. Die Fans standen dafür Schlange. Danach traten die Legenden zum Legendenspiel gegen einander an.

Am Abend war es dann Zeit für das Testspiel gegen den VfB Stuttgart. Der FCB verliert das Jubiläumsspiel mit 2:3, Trotz Druckphase am Ende kann Rotblau kein Remis erzielen. Es ist die erste Niederlage dieser Vorbereitung.

Familientag

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Familien. Am dritten und letzten Tag wurde nach einem gemütlichen Brunch am FCB Kids Club-Familien-Grümpeli noch einmal gekickt. Für die Kleinen war es etwas ganz Besonders, auf dem Joggeli-Rasen zu spielen.

Die Spezialsendung zu den Highlights des Stadionfests am 21. Juli um 19:15 Uhr stündlich auf Telebasel.

1 Kommentar

  1. Anscheinend wurde auch beim ,,Joggeli,, Fest gesparrt. Ich fand das Fest extrem Langweilig. Keine Musik wenig Stimmung von allem zu wenig… Ich dachte es sei ein Meega Fest??? Da war ein Altersheim Fest Spannender.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*