Featured Video Play Icon
«Super-Bilanz» für die diesjährige Ausgabe des Montreux Jazz Festivals. (Video: sda)

Schweiz

Eine Viertelmillion Besucher am Montreux Jazz Festival

Die 53. Ausgabe des am Samstag zu Ende gehenden Montreux Jazz Festivals kann dank besten Wetterbedingungen eine «Super-Bilanz» ziehen.

Bis zu einer Viertelmillion Besucher seien dieses Jahr ans Montreux Jazz Festival gekommen. «Wir sind mit dem Umsatz über jenem der drei bis vier letzten Jahre», sagte Festivalleiter Mathieu Jaton am Freitag. Der Besucheraufmarsch sei im Rahmen der letzten Jahre, bei grosso modo 240’000 bis 250’000.

Die Bilanzen seien ausgeglichen. Wegen des guten Wetters – «wir waren von Gott gesegnet» – hätten die Verkäufe von Essen und Getränken die Erwartungen übertroffen. Dies sollte «einen kleinen Mangel» bei den Ticketverkäufen kompensieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*