Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 12. Juli 2019.

Baselland

Brand in Recycling-Firma in Pratteln

Im Industriegebiet in Pratteln ist am Freitag kurz nach 6 Uhr in einer Recyclingfirma Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden vorsorglich ins Spital gebracht.

Die Baselbieter Polizei bestätigt den Einsatz auf Anfrage von Telebasel. Die entsprechende Meldung ging um 6.10 Uhr ein. Bei einer Recyclingfirma im Industriegebiet Schweizerhalle in Pratteln entfachte sich beim Schreddern von Metallfässern ein Brand mit starker Rauchentwicklung. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ihn schnell löschen.

Verletzt wurde niemand. Zwei Mitarbeitende der Firma, die die Metallfässer schredderten, wurden vorsorglich im Spital bezüglich Rauchvergiftungen untersucht. Die umgehend durch die ABC-Wehr durchgeführten Luftmessungen ergaben laut Mitteilung der Baselbieter Polizei keine Überschreitung der Grenzwerte

(Video: Leser-Reporter)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*