Auf der A2 bei Augst krachte es am Mittwoch, weil ein Lieferwagenchauffeur am Lenkrad ein medizinisches Problem erlitt. (Bild: Polizei BL)

Baselland

Lieferwagen-Fahrer verliert Kontrolle und crasht in Auto

Der Fahrer eines Lieferwagens hat am Mittwoch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit einem Auto kollidiert. Verletzt wurde niemand.

Wegen eines medizinischen Problems eines Lieferwagenlenkers ist es am Mittwoch auf der A2 bei Augst BL zu einer Kollision mit einem Auto gekommen. Beim Unfall wurde niemand verletzt; der Lieferwagenlenker wurde hospitalisiert.

Der 51-Jährige war auf der A2 in Fahrtrichtung Basel unterwegs, als er kurz nach 17.30 Uhr gleich nach dem Verzweigungsgebiet mit der A3 die Herrschaft über seinen Lieferwagen verlor. Dieser kollidierte daher mit der Mittelleitplanke, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Darauf driftete der Lieferwagen diagonal über alle Fahrspuren nach rechts. Dabei traf er das Auto, das just dann von Rheinfelden her kam.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*