Schweiz

Rotblau im Ticker: FCB vs. Lausanne Sports

Das letzte Testspiel des FCB vor dem Stadionfest am Wochenende steht an. In Herzogenbuchsee trifft Rotblau auf Lausanne Sports.
Spielstand FC Basel gegen Lausanne Sports
FC Basel
4:1
Ende
Lausanne Sports
Goal 87' Ademi
Goal 76' Riveros
Goal 55' Frei
Gelbe Karte 32' Cömert
Goal 7' Ajeti
90'Spielende Spielende

Abpfiff in Herzogenbuchsee!

Der FCB gewinnt sein nächstes Testspiel dieser Vorbereitung. 4:1 das Schlussresultat für Rotblau.

87'Goal Goal

Tor für den FCB!

Nach einer Flanke von Edon Zhegrova kann Ricky van Wolfswinkel den Ball behaupten und für Kemal Ademi durchstecken. Der Neuzugang schiebt ein zu seinem Premieren-Tor für Rotblau.

79'Auswechslung Auswechslung

Erneute Wechsel beim FCB!

Dieses Mal wird die Innenverteidigung ausgewechselt: Für Cömert und Alderete kommen Kaiser und Dimitriou.

76'Goal Goal

Tor für den FCB!

Blas Riveros setzt sich Sekunden nach seiner Einwechslung offensiv in Szene und trifft für Rotblau.

76'Auswechslung Auswechslung

Jetzt folgt die Wechselflut beim FCB! Die neue Aufstellung sieht wie folgt aus:

Sturm: Ademi

Mittelfeld: Bua | van Wolfswinkel | Zhegrova

Zuffi | Campo

Abwehr: Riveros | Alderete | Cömert | Xhaka

Tor: Nikolic

 

69'

Und gleich die nächste Chance für Lausanne!

Wieder steht ein Waadtländer alleine vor Nikolic. Dieses Mal bleibt der Serbe aber Sieger und klärt zum Eckball.

68'Goal Goal

Tor für Lausanne Sports!

Ein kapitaler Ballverlust von Fabian Frei im Mittelfeld führt zum blitzschnellen Konter der Lausanner. Joao Oliveira läuft allen davon. Umkurvt Nikolic und schiebt ein zum Anschlusstreffer. Eray Cömert kommt zu spät mit seiner Grätsche.

63'

Chance für Lausanne Sports!

Schneller Konter über den rechten Flügel. Die Flanke findet Joao Oliveira am langen Pfosten. Der legt per Kopf zurück. Cabral zieht volley ab und verzieht über das Tor.

61'

Der FCB schaltet schnell um!

Luca Zuffi lanciert Noah Okafor. Der zieht nach innen und kommt zu Abschluss. Baumann im Lausanner Tor pariert – aber nur zur Mitte. Ajeti könnte abstauben – steht aber im Abseits.

60'

Offensive Druckphase von Lausanne Sports!

Schuss um Schuss geben die Waadtländer im Basler Strafraum ab. Jedes Mal ist ein rotblaues Bein dazwischen. Kein Schuss findet den Weg in die Nähe des Basler Tors.

56'

Chance für Lausanne im Gegenzug!

Joao Olivera lässt Widmer alt aussehen und zieht Vollspann ab. Der Ball zischt am Lattenkreuz vorbei. Den hätte Nikolic kaum gehabt.

55'Goal Goal

Tor für den FCB!

Nach einem Eckball von Luca Zuffi verlängert Silvan Widmer zum langen Pfosten. Dort steht Fabian Frei goldrichtig und schiebt ein zum 2:0 für Rotblau.

53'

Super Steilpass von Stocker auf Pululu. Der Stürmer wäre durch gewesen. Aber der Lausanner Verteidiger kriegt die Zehenspitze noch an den Ball und kann klären.

52'

Halbchance für Lausanne Sports!

Hoher Ball in den Rückraum der Basler. Dort lauert ein Waadtländer und köpft den Ball in die Arme von Nikolic.

51'

Weiterhin mangelt es an Präzision beim FCB. Noah Okafor tankt sich gut durch auf seiner linken Seite. Verfehlt das Zuspiel auf Ajeti aber dann um Meter.

48'Auswechslung Auswechslung

Der FC Lausanne Sports hat zur Halbzeit die gesamte Mannschaft ausgewechselt. Spielt also mit elf Neuen im zweiten Durchgang.

46'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FCB zur Halbzeit: Luca Zuffi ersetzt Eder Balanta im zentralen Mittelfeld.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s mit der zweiten Halbzeit!

45'Pause Pause

Halbzeit in Herzogenbuchsee!

Der FCB führt verdient gegen Lausanne Sports zur Pause. Albian Ajeti ist bislang der einzige Torschütze.

43'

Chance für den FCB!

Afimico Pululu wird steil geschickt. Umkurvt den Goalie der Lausanner – und sieht in der Mitte Albian Ajeti heranstürmen. Seine Flanke aber findet nur den gegnerischen Verteidiger. Chance vertan von Rotblau.

41'

Der FCB kontrolliert das Spiel in dieser ersten Halbzeit. Trotzdem kommen die Basler kaum gefährlich vor den gegnerischen Strafraum. Rotblau agiert noch zu ungenau.

40'

Freistoss für den FC Lausanne Sports!

Der Ball kommt scharf in den Strafraum. Der FCB kann aber problemlos klären.

35'

Valentin Stocker zieht ab und dreht den Ball um die Mauer. Der Ball fliegt aber rund einen Meter neben das Tor.

35'

Foul an Albian Ajeti an der Strafraumgrenze. Erneut eine aussichtsreiche Position für den FCB.

32'

Jetzt sogar ein Schuss der Waadtländer! Der kullert aber meterweit daneben.

31'

Seit langer Zeit mal wieder ein offensiver Akzent der Lausanner: Die Flanke in den Strafraum fischt sich Goalie Nikolic aber problemlos aus der Luft.

27'

Chancen auf beiden Seiten sind Mangelware in diesen Minuten. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld.

23'

Freistoss für den FCB aus rund 25 Metern: Fabian Frei und Valentin Stocker stehen bereit. Auch Omar Alderete gesellt sich dazu. Der Paraguyaner haut voll drauf – trifft aber nur in die Mauer.

20'

Momentan zeichnen zahlreiche Fouls das Spiel. Es kommt kein wirklicher Spielfluss auf.

16'

Albian Ajeti versucht sich aus rund 40 Metern mit einem Lupfer über den Goalie. Der Ball geht aber über das Tor.

13'

In den ersten 13 Minuten hatte der FCB eindeutig mehr Ballbesitz als Lausanne Sports.

7'Goal Goal

Albian Ajeti trifft zum 1:0 für den FCB. Ein schöner Schuss mitten ins Tor.

4'

Valentin Stocker mit einem Eckball, der ins Nichts gegangen ist.

1'

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in Herzogenbuchsee.

Aufstellung FCB

Sturm: Ajeti

Mittelfeld: Okafor | Pululu | Stocker

         Balanta | Frei

Abwehr: Petretta | Cömert | Alderete | Widmer

Tor: Nikolic

 

Willkommen

Willkommen im Live-Ticker zum Testspiel des FC Basel gegen den FC Lausanne Sports.

Das Spiel in Herzogenbuchsee beginnt um 18 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*