International

Tennis im Live-Ticker: Roger Federer vs Lucas Pouille

In der dritten Runde trifft Roger Federer auf den Franzosen Lucas Pouille. Zieht der Baselbieter in die Achtelfinals ein?
Spielstand Roger Federer gegen Lucas Pouille
Roger Federer
3:0
Ende
Aufschlag Lucas Pouille

7:5 | 6:2 | 7:6

7:5 6:2 7:6 | Game, Set and Match Federer

Federer gewinnt das Tiebreak gegen Lucas Pouille und somit auch das Spiel. Nach diesem Sieg zieht der Schweizer in die Achtelfinals ein.

6:6 | Game Pouille

Federer kommt zu einem Matchball, dieser wird jedoch mit einem Ass abgewehrt. Schlussendlich holt sich der Franzose das Game doch noch. Der dritte Satz wird nun im Tiebreak entschieden.

6:5 | Game Federer

Federer kann wieder vorlegen. Schafft er jetzt das Break oder kommt es doch noch zum Tiebreak?

5:5 | Game Pouille

Pouille gibt sich nicht so leicht geschlagen und holt sich das wichtige Game.

5:4 | Game Federer

Wieder ein problemloses Aufschlagspiel des Baselbieters. Holt sich Federer nun das Break und somit den Sieg?

4:4 | Game Pouille

Der Franzose zieht wieder nach und gewinnt das Game ohne Probleme.

4:3 | Game Federer

Federer legt wieder vor. Der Satz neigt sich langsam dem Ende zu. Kann Federer den Franzosen noch breaken in diesem Satz?

3:3 | Game Pouille

Pouille ist bislang in diesem Satz bei eigenem Aufschlag noch nie in Bedrängnis geraten, so auch jetzt nicht.

3:2 | Game Federer

Federer legt wieder vor.

2:2 | Game Pouille

Lucas Pouille ebenfalls wieder mit einem souveränen Aufschlagspiel.

2:1 | Game Federer

Federer wieder mit einem souveränen und auch schnellen Aufschlagspiel.

1:1 | Game Pouille

Auch Pouille bringt sein erstes Aufschlagspiel durch.

1:0 | Game Federer

Dritter Satz und zum dritten Mal gewinnt Federer das erste Aufschlagspiel zu null.

6:2 | Satz Federer

Federer kommt bei gegnerischem Aufschlag zu zwei Satzbällen. Den zweiten kann er nutzen.

Der Baselbieter startet nach Plan in den zweiten Satz und führt schnell mit 4:0 danach wird aber auch er ein erstes Mal gebreakt. Schlussendlich gewinnt der den zweiten Satz aber souverän.

5:2 | Game Federer

Nach zwei verlorenen Games in Folge kann Federer wieder eines für sich entscheiden.

4:2 | Game Pouille

Pouille gewinnt das Game zu null.

4:1 | Break Pouille

Federer startet wieder sehr gut in das Game, danach kommt der Franzose jedoch zu zwei Breakchancen. Die Zweite kann Pouille nutzen und kann Roger Federer somit zum ersten Mal in diesem Spiel breaken.

4:0 | Break Federer

Wieder kann Federer den Franzosen breaken. Der zweite Satz scheint gegessen.

3:0 | Game Federer

Federer lässt bei eigenem Aufschlag nichts anbrennen und bestätigt das Break.

2:0 | Break Federer

Federer kommt gleich im ersten Aufschlagspiel von Pouille zu zwei Breakbällen. Den ersten kann der Franzose abwehren, den zweiten nutzt Federer.

1:0 | Game Federer

Der Maestro startet wieder mit einem souveränen Aufschlagspiel in den Satz.

7:5 | Satz Federer

Roger Federer kommt zu seinen ersten zwei Break- und somit auch Satzbällen. Den zweiten kann der Baselbieter nutzen und gewinnt den ersten Satz im letzten Moment vor dem Tiebreak.

Trotz des Satzgewinns muss sich Federer definitiv noch etwas steigern.

6:5 | Game Federer

Wieder wird Federer bei eigenem Aufschlag in Bedrängnis gebracht und Pouille kommt zur zweiten Breakchance. Diese kann der Baselbieter aber abwehren und holt sich das Game doch noch.

5:5 | Game Pouille

Pouille zieht wieder nach. Kann Einer den Anderen in diesem Satz doch noch breaken oder kommt es zum Tiebreak?

5:4 | Game Federer

Federer bringt sein Aufschlagspiel wieder souverän durch und führt mit 5:4.

4:4 | Game Pouille

Federer bislang noch mit keiner Breakchance. Auch in diesem Game nicht.

4:3 | Game Federer

Pouille kommt zu Diner ersten Breakchance, diese verhaut der Franzose jedoch. Danach holt sich Federer das Game doch noch.

3:3 | Game Pouille

Pouille bringt seinen Aufschlag durch und gleicht aus.

3:2 | Game Federer

Federer bringt seinen Aufschlag wieder problemlos durch.

2:2 | Game Pouille

Pouille hat diesmal etwas Mühe und liegt mit 0:30 hinten. Danach geht es über Einstand und schliesslich kann der Franzose das Game für sich entscheiden.

2:1 | Game Federer

Federer wieder mit souveränem Aufschlagspiel und der 2:1 Führung.

1:1 | Game Pouille

Auch der Franzose bringt sein erstes Aufschlagspiel durch, wenn auch nur mit einem zu 30.

1:0 | Game Federer

Federer startet gleich mit einem zu Null Aufschlagspiel in die Partie.

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der dritten Partie von Roger Federer in Wimbledon. Der Baselbieter trifft auf den Franzosen Lucas Pouille. Der Schweizer konnte das bislang einzige Duell im Jahr 2014 für sich entscheiden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*