Stimmt mit dem Essen etwas nicht? Nach der Rekrutenschule in Jassbach BE hat jetzt auch jene in Bière VD Magenprobleme. (Symbolbild: Keystone)

Schweiz

Jetzt haben auch Rekruten in Bière VD Durchfall

Das Aufatmen war von kurzer Dauer: Kaum sind die 50 Rekruten in Jassbach BE wieder auf den Beinen, leiden nun Kollegen in Bière VD an Durchfall.

Das Leiden unter den Schweizer Rekruten nimmt kein Ende: Nachdem am Donnerstag 50 Rekruten in der Kaserne in Jassbach BE an Durchfall und Übelkeit litten, hat es nun eine Gruppe in Bière VD erwischt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben sie über plötzlichen Durchfall geklagt, wie Armee-Sprecher Stefan Hofer gegenüber «20 Minuten» bestätigt.

Hofer kann aber bereits eine erste Entwarnung geben: Es handle sich wie bei der Kaserne Jassbach BE auch in Bière VD nicht um eine Erkrankung durch das Norovirus. Von den 30 Rekruten, die sich meldeten, benötigten nicht alle medizinische Hilfe, wie er gegenüber «20 Minuten» sagt. 17 der Rekruten, die behandelt worden sind, seien mittlerweile wieder auf dem Feld. Zwei weitere würden immer noch betreut.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*