Nach 16 Jahren ist Schluss. Marc Janko tritt zurück. (Bild: Keystone)

International

Marc Janko sagt Tschüss

Er hört auf. Der ehemalige FCB-Spieler und österreichische Internationale Marc Janko gibt mit 36 Jahren seinen Rücktritt vom Profifussball bekannt.

Besser kann ein Abschied gar nicht sein. Noch während die Fans seinen Namen skandierten, bedankte sich Marc Janko in seinem letzten Spiel für Rotblau mit einem Traumtor: das i-Tüpfelchen auf eine erfolgreichen Zeit beim FCB.

Marc Jankos perfekter Abschied aus Basel

(Video: FCB)

Mit 34 Toren in 66 Spielen für den FCB schoss sich Marc Janko in die rotblauen Fan-Herzen. Seine Ausbeute während zwei Jahren beim FCB: zwei Meistertitel und ein Cupsieg.

Nach 16 Jahren ist Schluss

Nach seinem Abschied aus Basel konnte Janko aber nirgends richtig Fuss fassen. Weder bei Sparta Prag noch beim FC Lugano nahm der 1.96-Meter-Hüne eine tragende Rolle ein. So verkündet er nach 16 Jahren als Fussballprofi und etlichen Arenen auf der ganzen Welt seinen Rücktritt auf den sozialen Netzwerken.

(Video: Marc Janko)

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*