(Symbolbild: Keystone)

Region

54-jähriger Traktorfahrer kollidiert betrunken mit BMW

Am Samstag war ein 54-Jähriger in Schopfheim mit seinem Traktor ohne Führerschein unterwegs. Beim Ausparken kollidierte er mit einem BMW und fuhr dann davon.

Die Kollision zwischen dem Traktor und dem BMW ereignete sich gemäss Polizeipräsidium Freiburg in der Schlattholzstrasse. Der 54-Jährige wollte mit dem Landwirtschafts-Fahrzeug ausparken, als er in das ordnungsgemäss abgestellte Auto fuhr. Danach entfernte sich der Mann von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden von rund 1’000 Euro zu kümmern.

Eine Zeugin beobachtete das Ganze und meldete den Unfall der Polizei. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 54-jährige Traktorfahrer aufgegriffen werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besass. Ein Alkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,9 Promille.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*