Featured Video Play Icon
Telebasel Mash vom 20. Juni 2019.

Basel

Pizza mit Ananas – Dein Ernst?!

Für Italiener mag die spezielle Pizza-Kombi mit Ananas eine Beleidigung sein. Mash wagt den Schritt zum Ofen und belegt den Teig mit den skurrilsten Zutaten.

Her mit der Pizza Hawaii – oder doch in den Müll? An Ananas scheiden sich die Geister: Die einen mögen sie, die anderen hassen sie. Erst kürzlich stand die Frucht in den Schlagzeilen, weil Islands Präsident Gudni Thorlacius Johannesson sagte, er würde Pizza Hawaii sofort verbieten, wenn er es denn könnte. Die Italiener im Mash-Team würden diesen Vorschlag wohl sofort unterstützen.

Mash hat in Basel nachgefragt: Was gehört auf eine Pizza und was nicht? Mit den Antworten haben Mash-Reporter Stefan und Lena eine eigene Pizza kreiert. Wer weiss, vielleicht wird diese bald zum Kassenschlager?

(Video: Youtube) 

Diese Sommerjobs gibt es

Es ist noch nicht zu spät, für die kommenden Sommerferien einen Job zu finden! Es gibt sie nämlich noch, die Sommerjobs für Jugendliche während den Ferien. Aber sie sind nicht ganz einfach zu finden. Vitamin B hilft und genug früh mit der Suche beginnen. Am besten im Dorf, in der Nachbarschaft Läden und Firmen abklappern, so der Tipp von Fachleuten.

Macht Gamen Dumm?

Wem «League of Legends» oder «Grand Theft Auto» nichts sagt, der ist vermutlich über 30 und hat auch sonst nicht viel mit Computerspielen der neueren Generation am Hut. Computerspiele sind längst ein gängiger Zeitvertreib für grosse Teile der Industriegesellschaften. Auch die Forschung darüber floriert und bringt jährlich Hunderte von Studien hervor.

Schließlich will man wissen, ob Hirn und Verhalten von diesem Massenphänomen positiv oder negativ beeinflusst werden. Milo aus dem Mash-Team ist unser Super-Gamer und stellt in einer Diskussion mit seiner Kollegin Caro dar, was ihm Videospiele bedeuten und wieso er es macht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*