Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport Beitrag vom 19. Juni 2019.

Baselland

Tour de Suisse zu Gast in der Region

Am Dienstag und Mittwoch gastierte die Tour de Suisse in der Region. Nach neun Jahren war unsere Region einmal mehr Schauplatz eines solchen Events.

Von Murten nach Arlesheim

Die Route führte entlang des Juras nach Solothurn, über den Passwang nach Arlesheim. Dort warteten viele gespannte Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Tour de Suisse-Stars.

Die Fahrer lieferten sich ein spannendes Duell. Schliesslich gewann der Italiener Elia Viviani, vor dem Australier Michael Matthews und dem Russen Peter Sagan, der das Liedertrikot erfolgreich verteidigen konnte.

Der Anlass war sowohl für Jung als auch Alt. Nicht nur auf der Rennstrecke ging es heiss zu und her. Auch neben der Strecke gab es verschiedene Aktivitäten, wo sich Gross und Klein ausprobieren konnten. Es herrschte Dorffest-Atmosphäre.

Von Münchenstein nach Einsiedeln

Am Mittwoch um 13:30 Uhr fiel dann der Startschuss für die 5. Etappe in Münchenstein. Auch an diesem sonnigen Tag haben sich wieder zahlreiche Velo-Begeisterte versammelt und konnten den Start hautnah miterleben.

So schnell wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder gegangen. Die 5. Etappe endete in Einsiedeln und wie bereits am Vortag hiess der Sieger Elia Viviani.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*