Stefan Abplanalp setzt seine Weltreise aus alpiner Trainer fort. (Bild: Keystone)

Schweiz

Weltmeisterin Stuhec holt Stefan Abplanalp in ihr Team

Stefan Abplanalp hat einen neuen Job. Er gehört nun zum Trainerteam der zweifachen Abfahrtsweltmeisterin Slowenin Ilka Stuhec.

Neuer Job für Stefan Abplanalp: Der langjährige Trainer von Swiss-Ski gehört ab sofort zum Trainerteam von Ilka Stuhec, der zweifachen Abfahrtsweltmeisterin aus Slowenien.

Abplanalp war im Februar 2012 als Speedtrainer der Frauen nach sechs Saisons von Swiss-Ski freigestellt worden, ehe er 2015 für ein Jahr als Verantwortlicher des C-Kaders zum Schweizer Verband zurückkehrte. Zuletzt betreute der 45-jährige Berner im Weltcup die Ungarin Edit Miklos, im Mai 2018 trat er die Stelle als Cheftrainer des regionalen Leistungszentrums Haslital-Brienz an.

Die 28-jährige Stuhec gewann 2017 in St. Moritz und 2019 in Are WM-Gold in der Abfahrt. Ende Februar zog sie sich bei der Weltcup-Abfahrt in Crans-Montana einen Kreuzbandriss zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant