International

Nations League im Ticker: Schweiz vs. England

Heute spielt die Schweizer Fussball Nati im kleinen Final der Nations League gegen England. Verfolgen Sie das Spiel um Platz drei hier im Live-Ticker.
Spielstand Schweiz gegen England
Schweiz
5:6 n.E.
Elfmeterschiessen
England
5:6

Drmic verschiesst!!! Pickford hält den entscheidenden Elfmeter.

Damit beendet die Schweizer Nati die Nations League auf dem vierten Platz.

5:6

Auch Dier verwandelt.

5:5

Schär schiebt den Ball einfach in die Mitte, aber erwischt Pickford, der schon auf dem Weg in die Ecke ist. Heyeyey!

4:5

Jetzt tritt der Englische Torwart selbst an! Und Pickford schiesst wie ein Stürmer. Keine Chance für Sommer. Jetzt muss Schär treffen.

4:4

Auch Pickford ahnt die Ecke. Doch Mbabus Schuss ist zu präzise.

3:4

Schon wieder ahnt Sommer die richtige Ecke. Aber an Sterlings Knaller kommt er nicht heran. England führt wieder.

3:3

Akanji macht das ganz lässig. Keine Abwehrchance für Pickford im Tor der Engländer.

2:3

Sommer ahnt die richtige Ecke, doch kann den Schuss von Sancho nicht parieren.

2:2

Xhaka schickt Pickford in die falsche Ecke.

1:2

Ross Barkley vernascht Yann Sommer mit einem Panenka.

1:1

Zuber ist der erste Schweizer Schütze. Er verwandelt souverän.

0:1

Maguire legt vor für England.

120'Spielende Spielende

Auch in der Verlängerung gab es keine Tore. Die Schweiz muss gegen England ins Elfmeterschiessen.

116'

England erhält einen Freistoss aus ca. 17 Metern zugesprochen. Der Engländer trifft die Latte – bereits zum dritten Mal in diesem Spiel.

112'Auswechslung Auswechslung

Noah Okafor feiert sein Debüt. Der FCB-Spieler kommt für Seferovic.

107'

England kommt über rechts. Die Hereingabe kann Fabian Schär auf Kosten eines Eckballs gerade noch so verhindern. Der Eckball birgt dann keine Gefahr.

105'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit der Verlängerung beginnt.

106'Pause Pause

Die erste Halbzeit der Verlängerung ist vorbei. Immer noch gab es keine Tore.

102'

England erhält einen Freistoss aus grosser Distanz zugesprochen. Drmic wehrt den Direktversuch mit dem Kopf ab und muss gepflegt werden.

99'

Elly kommt zu einem Kopfball. Yann Sommer pariert glänzend, auch beim Nachschuss kann er seinen Körper zwischen den Ball und dem Tor werfen.

95'

England erhält einen Eckball zugesprochen. Dieser birgt aber keine Gefahr aufs Schweizer Tor.

90'Anpfiff Anpfiff

Die Verlängerung geht los. Anspiel hat wieder die Schweiz.

95'Spielende Spielende

Die 90 Minuten sind vorbei, noch immer gab es keine Tore. Die Partie muss in der Verlängerung entschieden werden.

90'

Xhaka kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Schuss bleibt aber in der englischen Abwehr stecken.

86'

Der Ball liegt im Schweizer Tor. Callum Wilson drückt ihn über die Linie. Dann schaltet sich aber der VAR ein und der Schiedsrichter gibt das Tor wegen eines Fouls an Akanji nicht. Wieder hat die Schweiz viel Glück.

76'Auswechslung Auswechslung

Nun geht Harry Kane vom Platz. Für ihn kommt Callum Wilson.

74'

England kommt über rechts. Die Flanke findet Sterling. Dieser kommt mit dem Kopf aber nicht genug hinter den Ball. Deshalb fliegt der Kopfball weit über das Schweizer Tor.

70'Auswechslung Auswechslung

Auch England wechselt. Danny Rose verlässt das Spielfeld. Neu spielt Kyle Walker auf der Aussenverteidigerposition.

64'Auswechslung Auswechslung

Xherdan Shaqiri muss verletzt raus. Ihm zwickt es an der rechten Wade. Für ihn kommt neu Steven Zuber.

61'Auswechslung Auswechslung

Petkovic wechselt: Für Edimilson Fernandes kommt neu Denis Zakaria.

57'

Die Schweiz fährt einen Konter. Shaqiri legt auf für Granit Xhaka ab. Dieser schiesst direkt. Pickford kann den Ball aber noch auf Kosten eines Eckballs parieren. Dieser birgt dann keine Gefahr mehr.

56'

Glück für die Schweiz: Fabian Schär beinahe mit einem Eigentor. Er rutscht in die Hereingabe und lenkt den Ball aufs eigene Tor ab. Yann Sommer bringt seine Fingerspitzen noch knapp an den Ball und lenkt den Ball an den Pfosten.

54'

Kane trifft per Kopf ins Schweizer Tor. Es wird aber zurecht nicht gegeben. Zuvor schupste er Nico Elvedi in den Rücken – Entlastungsfreistoss für die Schweiz.

51'

Kevin Mbabu kommt über die rechte Seite und hat viel Platz. Seine Flanke findet aber kein Schweizer. Da hätte auch mehr draus entstehen können.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit geht los.

48'Pause Pause

Die Schweiz geht mit einem eher glücklichen Unentschieden in die Pause.

40'

Xhaka spielt Freuler wunderbar frei, doch der überlässt Seferovic den Ball. Der Schuss des Stürmers wird zur Ecke abgeblockt.

Kleine Proteste nach Rodriguez Hereingabe. Der Ball sei einem Engländer an die Hand gesprungen. Der Schiri lässt weiterlaufen.

36'

Riesenchance für England! 

Dele kommt völlig frei zum Kopfball. Weder Elvedi noch Schär fühlen sich zuständig. Die Schweiz hat Glück, köpft der Engländer den Ball übers Tor.

30'

Die Engländer kommen über die rechte Seite. Die Hereingabe verpasst Sterling nur ganz knapp. Allerdings wäre es Offside gewesen.

26'Gelbe Karte Gelbe Karte

Auch Lingard holt sich eine gelbe Karte ab. Die Engländer sind sehr aggressiv.

23'Gelbe Karte Gelbe Karte

Rose erhält wegen einem groben Foulspiel an Kevin Mbabu zurecht die gelbe Karte.

16'

Riesenmöglichkeit für England: Kane spielt Sterling frei, dieser kann aus zehn Metern unbedrängt abschliessen. Er haut den Ball aber mitten aufs Tor. Yann Sommer kann denn Ball nicht festhalten, Kevin Mbabu klärt dann den Ball.

11'

Remo Freuler nimmt den Ball direkt ab und schiesst aufs Tor. Der Ball kommt aber direkt auf Pickford, der Englische Torwart kann ihn sogar fangen.

8'

Guter Spielzug der Schweiz: Xherdan Shaqiri täuscht einen Schuss an, spielt aber auf die rechte Seite hinaus. Dort bringt Kevin Mbabu den Ball in die Mitte. Die Hereingabe kommt aber zu un platziert und England kann sich befreien.

2'

Die Engländer werden bereits ein erstes Mal gefährlich. Kane trifft gefühlsvoll die Latte. Glück für die Schweiz.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel geht los! Die Schweiz hat Anspiel.

Die Aufstellungen - Schweiz gegen England

Herzlich Willkommen

Ich begrüsse Sie herzlich zum Live-Ticker des Fussballspiels Schweiz gegen England.

Nach der empfindlichen 1:3 Niederlage gegen Portugal spielt die Schweiz heute nur das kleine Final der Nations League. Im anderen Halbfinal verlor England gegen die Niederlande in der Verlängerung ebenfalls mit 1:3. Deshalb spielt die Schweiz heute gegen England um Platz 3.

Das Spiel beginnt um 15 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant