(Foto: Youtube)

International

Kassenschlager «Godzilla 2»

Mit «Godzilla 2: King of The Monsters» hat eine weitere Folge der berühmten Monstersaga den Spitzenplatz der nordamerikanischen Kino-Charts eingenommen.

Der Film von Regisseur Michael Dougherty spielte an seinem Debütwochenende 49 Millionen Dollar ein. Die Fortsetzung blieb aber deutlich hinter dem Vorgänger «Godzilla» zurück, der 2014 in den USA und Kanada mit gut 93 Millionen Dollar an den Start gegangen war. «Kong: Skull Island» hatte es 2017 auf 61 Millionen Dollar gebracht.

Neueinsteiger «Rocketman»

Disneys Neuverfilmung des Märchens «Aladdin» verdiente auf dem zweiten Rang der aktuellen Woche gut 42 Millionen Dollar dazu. Zusammen mit dem Einnahmen vom vorherigen Startwochenende flossen damit in Nordamerika schon 185 Millionen Dollar in die Kasse, rechnete die Branchenseite «Box Office Mojo» vor.

Der dritte Platz ging an den musikalischen Neueinsteiger «Rocketman». Der Film über die Ausnahmekarriere von Pop-Legende Elton John spielte von Freitag bis Sonntag geschätzte 25 Millionen Dollar ein. Taron Egerton spielt unter der Regie von Dexter Fletcher die Hauptrolle.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant