International

Champions League im Ticker: Tottenham Hotspur vs. FC Liverpool

Wer holt sich die europäische Fussball-Krone im englischen Duell? Liverpool oder Tottenham? Verfolgen Sie den Final der Champions League im Ticker.
Spielstand Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool
Tottenham Hotspur
0:2
Spielende
FC Liverpool
Goal 88' Origi
Goal 3' Salah
98'Spielende Spielende

Schlusspfiff in Madrid

Nach einem zähen Finalspiel gewinnen die Reds den Titel und dürfen verdient feiern. Tottenham Hotspur kahm praktisch gar nicht zum Zuge.

90'Auswechslung Auswechslung

Letzer Wechsel bei den Reds

Klopp sichert das Ergebnis ab und bringt den defensiven Gomez für Mané.

Shaqiri wird somit nicht zum Einsatz kommen.

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

88'Goal Goal

Tor für Liverpool!

Der Final scheint entschieden zu sein. Nach einem Eckball kommt Origi frei zum Abschluss und platziert.

85'

Eriksen schiesst direkt, doch der sichere Alisson kann parieren.

84'

Wir sind in den letzten Minuten und das erste Mal kommt ein bisschen Stimmung in die Partie. Milner foult den Gegner an der Strafraumgrenze. Eriksen steht zum Freistoss bereit.

82'

Letzter Wechsel bei den Spurs

Fernando Llorente kommt für Dele Alli.

81'

Doppelchance für die Spurs

Son kommt zum gefährlichsten Abschluss dieser Partie. Becker muss parieren, doch der Ball prallt ab, den Nachschuss kann der Torhüter halten.

79'

Chance für Tottenham Hotspur!

Dele Alli kommt noch mit dem Kopf an Trippiers Flankenball, der Ball gleitet über das Tor.

76'

Son kommt wie eine Rakete in den Strafraum gespurtet, doch Virgil van Dijk kann den Ball sackstark klären.

75'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Tottenham Hotspurs

Dier kommt für den angeschlagenen Sissoko.

74'

Chance von Tottenham Hotspur!

Dele Alli kann abschliessen, die Richtung stimmt, doch der Ball kommt ohne Kraft aufs Tor. Kein Problem für den brasilianischen Keeper.

71'

Liverpool kann nach der besten Phase Tottenhams mit einem Abschlag Allisons Kontern, doch es kommt zu keinem Abschluss.

69'

Chance für Liverpool!

Mané kämpft sich nach vorne, spielt in die Mitte auf Salah, der auf Milner ablegt und das Tor knapp verpasst.

67'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Tottenham Hotspur

Endlich ergreifen die Spurs Massnahmen. Ein offensiver Moura kommt für den Mittelfeldspieler Winks.

63'Auswechslung Auswechslung

Wechsel FC Liverpool

James Milner kommt für Wijnaldum.

Im Stadion ist es still. Das eine Team ist gefordert, kommt aber nicht zum Zug und Liverpool muss nicht.

60'Auswechslung Auswechslung

Wechsel FC Liverpool

Der FC Liverpool wechselt. Klopp bringt Origi, den Helden des Halbfinales und Firmino geht vom Platz.

Mit diesem Wechsel zeigt Klopp, dass sie nicht gefordert werden und bleibt gleich offensiv.

58'

Son holt einen Eckball heraus. Alisson kann den Ball abwehren, doch Rose kommt noch zum Abschluss und es kommt wieder zum Eckball, dieser ist ungefährlich.

55'

Chance für den FC Liverpool!

Für Tottenham gibt es kein Durchkommen. Prompt fahren sie einen Konter ein. Lloris riskiert Kopf und Kragen und kann sich gegen Mané durchsetzen.

52'

Das Spiel geht bekannt weiter. Die Spurs können ein bisschen mehr Druck machen, doch gegen Liverpool reicht dies nicht.

47'

Harry Kane mit seiner auffälligsten Szene, der Pass auf Son in die Mitte ist zu lang.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht es in diesem Final. Kommt die Partie noch in Gang und gibt es vielleicht sogar noch ein Spektakel?

49'Pause Pause

Halbzeit in Madrid

Die bessere Mannschaft führt in diesem Final verdient. Nach 20 Sekunden konnte der FC Liverpool an den Elfmeterpunkt treten und platzieren. Die Spurs kamen bis jetzt nicht in die Partie und konnte den Gegner praktisch gar nicht fordern.

46'

Tottenham macht zu wenig aus ihren Chancen. Liverpool hatte Eriksen viel zu viel Platz gelassen, aber er zieht den Ball unpräziese über das Tor.

44'

Liverpool ist klar die bessere Mannschaft und führt verdient. Das Spiel wird ihnen einfach gemacht und sie stehen praktisch gar nicht unter Druck. Auch von ihnen kommt in dieser Partie nicht viel, aber dies ist logisch, da sie nichts tun müssen.

40'

Vertonghen bekommt einen Schlag gegen den Arm und wird ärztlich behandelt.

38'

Chance für den FC Liverpool!

Robertson schliesst nach dem Lauf über das ganze Feld ab, nur noch Lloris kommt an den Ball und kann zum Eckball klären.

36'

Der Glaube an den Treffer von Tottenham ist klein. Vertonghen sucht verzweifelt nach Anspielstationen und Möglichkeiten einen Stürmer zu schicken. Auch von den Fans kommt gar nichts. Eine bescheidene Stimmung für ein Königsklasse Final.

33'

Fussballerisch ist alles sehr bescheiden.

Die Spurs sind gefordert die nötigen Mittel zu bringen, bis jetzt konnte man davon noch nichts sehen. Der FC Liverpool kann sie gut kontrollieren und zeigt praktisch keine Schwierigkeiten. Der auffälligste Spieler der Spurs ist Son.

25'

Robertson greift im Duell mit Trippier nach hinten und schlägt dem Aussenverteidiger ins Gesicht. Pochettino diskutiert mit dem Schiedsrichter.

24'

Robertson spielt eine super Flanke in die Mitte, Salah kommt nicht mehr dran. Liverpool ist in einer Druckphase. Es kommt zum nächten Eckball.

21'

Chance für den FC Liverpool!

Der Ball wird auf Salah abgelegt und kommt zum Schuss. Der Ball wird geblockt und es kommt zum Eckball. Lloris kann abwehren.

20'

Son nimmt Tempo auf und probiert Liverpool auszukontern. Alexander-Arnold kann ihn stoppen.

18'

Chance für den FC Liverpool!

Fabinho gewinn den Ball im Mittelfeld und Alexander-Arnold setzt den Ball knapp neben das Tor.

Das Spiel wird kurz unterbrochen, da eine junge Frau aufs Feld kam.

14'

Die Spurs arbeiten sich mit genauen Pässen nach vorne. Liverpool lässt sie kommen und hoffen auf den schnellen Konter.

13'

Nach einem Freistoss kommt Son mit Tempo in den Strafraum, die Defensiven können ihn abfangen.

11'

Mit einem wunderschönen Pass wird Mané in den Lauf geschickt, Trippier kann zum Eckball klären. Eckball für den FC Liverpool.

9'

Chance für Tottenham Hotspur!

Sissoko hebt den Ball über das Tor.

5'

Auch die Spurs kommen in den gegnerischen Strafraum und holen die erst Ecke heraus. Trippier spielt den Ball hinein, aber van Dijk kann klären.

3'Goal Goal

Tor für den FC Liverpool!

Salah platziert den Elfmeter souverän. Was für ein Beginn.

1'

Elfmeter für Liverpool!

Der FC Liverpool kommt nach zwanzig Sekunden das erste mal in den gegnerischen Strafraum und holt ein Elfmeter heraus.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Wanda Metropolitano.

Aufstellung Tottenham Hotspur

Aufstellung FC Liverpool

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum grossen Champions League-Final zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur.

Wer gewinnt das englische Duell und kann sich die Fussball-Krone aufsetzen? Verfolgen Sie es im Ticker.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*